E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Online-Handel
08.01.2018

Digitec und Galaxus steigern Umsatz um 19 Prozent


Start-up vorgestellt
06.01.2018

­Picnic.nl bringt Lebensmittel über feste Routen


Aktuelle Nutzerzahlen
05.01.2018

70 Millionen Bezahl-Abos bei Spotify


Ex-Uber Chef
05.01.2018

Kalanick will Uber-Aktien im Wert von 1,4 Milliarden abgeben


E-Commerce Vermarkter
04.01.2018

ProSiebenSat.1 schnappt sich Kairion



Logistik-Trends
04.01.2018

Seat: Zustellung per App in den Kofferraum


Für Werbetreibende
03.01.2018

Tracking-Methode: Nutzer-Verhalten per Autofill-Funktion verfolgen


Spezielles Entwickler-Team
02.01.2018

Facebook bietet Unternehmen Unterstützung für Werbelösungen


Konkurrenz für Google
02.01.2018

Amazon meldet Patent namens "AmazonTube" an


Beispiele
31.12.2017

Augmented Reality: Das Potenzial fürs Marketing