
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Zertifizierung für Ticket-Reseller
11.02.2018
Google verschärft AdWords-Regeln
Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, will Google jetzt die Werbung für den Wiederverkauf von Veranstaltungstickets via AdWords stärker kontrollieren. Ticket-Reseller müssen sich zertifizieren lassen.
weiterlesen
Pop-up Store
08.02.2018
Onlinehändler BRACK.CH will die Zürcher Bahnhofstrasse aufmischen
E-Commerce goes Shoppingmeile: BRACK.CH bringt frischen Wind an die Bahnhofstrasse. Nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt eröffnet BRACK.CH am Donnerstag um 10:00 Uhr einen Pop-up Store mit Abholstation.
weiterlesen
Aufbau junger Unternehmen
06.02.2018
Otto Group investiert 85 Millionen Euro in eigene Start-ups
Die Otto Group Digital Solutions will 85 Millionen Euro in eigene Jungunternehmen stecken. Der Fokus liegt dabei auf Neugründungen von handelsnahen Start-ups aus den Bereichen Logistik, E-Commerce und Fintech.
weiterlesen
Digitaler Wohnungseinbruch
05.02.2018
Hacker knacken Amazon Key
Findige Hacker haben offenbar einen Weg gefunden, das intelligente Türschloss Amazon Key zu überwinden. Über die Smart-Home-Lösung erhalten normalerweise nur Paketboten Zugang zu Kundenwohnungen, wenn diese nicht zu Hause sind.
weiterlesen
Analysetool
05.02.2018
Google Search Console Beta: Die wichtigsten Funktionen
Die neue Google Search Console Beta wird momentan für alle Nutzer ausgerollt. Wir zeigen, welche neuen Features das kostenlose Analysetool besitzt und wie diese bei der Optimierung der Webseite helfen können.
weiterlesen
Sichtbarkeit
05.02.2018
Display Ads: Debatte um Viewability
Nach wie vor ist ein Grossteil der gebuchten und bezahlten Display Ads gar nicht zu sehen. Lange schien die Branche das hinzunehmen. Jetzt findet ein Umdenken statt.
weiterlesen
Anzeigen in Rundumansicht
02.02.2018
Carousel Ads jetzt in Instagrams Stories
Mehr Anzeigenplatz pro Story - darauf läuft die Einführung der Carousel Ads in Instagram Stories hinaus. Statt bisher nur einer Werbeeinblendung gibt es jetzt pro Story drei Segmente.
weiterlesen
Dank Weihnachten und Cloud
02.02.2018
Amazon: Erstmals mehr als eine Milliarde US-Dollar Gewinn
Der Online-Handelsriese Amazon schafft erstmals einen Quartalsgewinn von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Dass dieser Meilenstein erreicht wird, liegt zwar an einem dicken Sondererlös durch die US-Steuerreform. Doch auch sonst läuft es rund beim Bezos-Konzern.
weiterlesen
Bezahl-App
01.02.2018
Migros setzt bald auch auf Twint
Die Migros ermöglich in ihren Läden nun auch das Bezahlen mit Twint – allerdings nur indirekt. Der Detailhändler integriert Twint als Zahlungsmittel in der eigenen App.
weiterlesen
Keine Ads für Kryptowährungen
31.01.2018
Neue Werberichtlinien bei Facebook
Facebook räumt bei seinen Werberichtlinien weiter auf. Jetzt geht es Ads an den Kragen, die mit irreführenden oder betrügerischen Werbepraktiken verbunden sind. Insbesondere sind davon Anzeigen für Kryptowährungen betroffen.
weiterlesen