E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Zahlungsmittel
04.06.2018
Schweizer setzen weiterhin auf Bargeld
In der Schweiz zahlt man nach wie vor noch am liebsten bar. Bezahl-Apps werden hingegen nur selten genutzt. Das zeigt die Zahlungsmittelumfrage der Schweizerischen Nationalbank.
weiterlesen
Betrug im Internet
04.06.2018
Fake Shops: So werden die Kunden bestohlen
Sie verwenden harmlos klingende Domains, betrügen ahnungslose Kunden und stehlen ihre Identität: Fake Shops. Jedes Jahr entstehen Millionenschäden - und die Dunkelziffer ist gewaltig.
weiterlesen
Zukunft der POS-Technik
01.06.2018
Mega-Store: Alibaba launcht mit Intersport vernetzten Laden
Alibabas Tochter Tmall hat in Peking (China) den ersten neuen Retail-Megastore für Intersport enthüllt - mit vielen informativen, unterhaltsamen und digitalen Tools.
weiterlesen
Kooperation mit Spotify und Co
30.05.2018
Google bringt Audio-Werbung in DoubleClick Bid Manager
Google nimmt Audio Ads in seinen DoubleClick Bid Manager auf. Mit dem neuen Format können Werbungtreibende ihre Nutzer mit Audio-Anzeigen über Podcasts und Musikdienste wie Spotify und Google Play Music programmatisch erreichen.
weiterlesen
Kampf im Online-Handel
29.05.2018
So können Händler erfolgreich gegen Amazon bestehen
Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, kommt an Amazon nicht vorbei. Dieser Ansicht sind viele Webshop-Betreiber. Wie man auch ohne den Marktplatz-Riesen erfolreich im Online-Handel agieren kann, erklärt Alexander Wesselmann von Quisma.
weiterlesen
Messenger Marketing
29.05.2018
Werbung auf WhatsApp: Was jetzt wichtig wird
Unternehmen begrüssen es, dass WhatsApp bald Werbung zulassen will. Denn die User sind jung und gebildet. Problem: Sie wollen eigentlich nicht gestört werden.
weiterlesen
Interview
28.05.2018
Wie L'Oréal mit E-Shops Kunden besser kennenlernen will
Bereits Mitte 2016 sagte der L’Oréal-Vorsitzende Jean-Paul Agon: "E-Commerce ist nicht die Kirsche auf der Torte. E-Commerce ist die Torte." Zwei Jahre später fragen wir bei Kai Schmidhuber, Chief Digital Director für L’Oréal Deutschland, nach, wie die Geschäfte so laufen.
weiterlesen
Anzeigen im mobilen Stream
28.05.2018
Google testet Werbung im News Feed
Google experimentiert mit der Ausspielung von Werbung in seinem News Feed. Die Anzeigen erscheinen aktuell bei einigen Nutzern im Stream der auf jedem Android-Smartphone vorinstallierten App.
weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung
27.05.2018
Die wichtigsten Tool-Anbieter für SEO
Suchmaschinenoptimierung ist eine wichtige Aufgabe im digitalen Marketing. SEO-Tools erleichtern die Arbeit und ermöglichen es, den Erfolg zu messen.
weiterlesen
Werkzeug aus dem Netz
25.05.2018
Hornbachs Kampf gegen Amazon
Immer mehr Heimwerker kaufen ihr Werkzeug oder Bastelmaterial nicht mehr im Baumarkt, sondern ohne Beratung im Netz. Der Baumarktkonzern muss daher viel Geld in den Internethandel stecken. Denn im klassischen Handel halten sich die Deutschen zurück.
weiterlesen