E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Skippable Ads
22.05.2018
Facebook startet Werbeeinblendungen in Stories
Die Monetarisierung der gebündelten Foto- und Videoinhalte bei Facebook - kurz Stories genannt - beginnt. Das Netzwerk testet die Werbeeinblendungen nun in den ersten drei Märkten.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
21.05.2018
Die Top Advertiser im April 2018
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
Megadeal
18.05.2018
PayPal übernimmt iZettle für 2,2 Milliarden US-Dollar
Der Payment-Dienstleister PayPal ist dabei den schwedischen Mobil-Bezahldienst iZettle für satte 2,2 Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Der Deal ist für PayPal die grösste Unternehmens-Übernahme in seiner Firmengeschichte.
weiterlesen
Werbeumsätze 2017
17.05.2018
Werbeumsätze steigen - Google profitiert am meisten
Die Werbeumsätze sind 2017 in Deutschland leicht gestiegen. Dabei ist die Verlagerung der Werbeausgaben unübersehbar. Viel ist unter anderem in Suchwortvermarktung geflossen - das Gros davon landete bei Google - und auch das Influencer-Marketing wird immer wichtiger.
weiterlesen
Kassenloses Bezahlen
17.05.2018
Walmart stellt "Scan and Go"-Projekt ein
Walmart beendet den kassenlosen Bezahlservice "Scan and Go". Die Kunden hätten den Dienst zu wenig in Anspruch genommen, da das Prozedere zu umständlich gewesen sei. Mitbewerber Amazon weitet indes sein Konzept des kassenlosen Bezahlens mit Amazon Go weiter aus.
weiterlesen
Payment-Dienst
17.05.2018
Google Pay geht in Deutschland an den Start
Google Pay soll bald in Deutschland starten. In den vergangenen Tagen haben deutsche User beobachtet, dass die Anwendung von Google Pay bei ihnen auf dem Smartphone erscheint und im App Drawer sichtbar ist.
weiterlesen
Detektivarbeit
15.05.2018
Ungeprüfte Online-Bewertungen sind ein Problem
Hotels, Smartphones, Mixer, Handwerker, Restaurants: Im Netz gibt es wenig, was nicht bewertet wird. Mit der Einordnung, ob die jeweilige Rezension authentisch ist, wird der Verbraucher aber oft allein gelassen. Dann ist Detektivarbeit angesagt.
weiterlesen
E-Commerce-Studie
14.05.2018
Online-Shopper sorgen sich um Privatsphäre
Deutsche Online-Shopper sorgen sich beim Einkaufen im Internet um ihre Privatsphäre. Zudem stehen sie digitalen Sprachassistenten skeptisch gegenüber. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung Unternehmensberatung Accenture.
weiterlesen
Bessere Usability
11.05.2018
A/B-Tests: Wie Webshops in 5 Schritten mehr Umsatz erzielen
A/B-Tests sind eine bevorzugte Massnahme, um den Webshop auf Herz und Nieren zu testen und Schwachstellen in der Navigation und bei der User Experience aufzudecken. Wir geben fünf Tipps, wie Shop-Betreiber ihre Website mit A/B-Tests frühjahrsfit machen.
weiterlesen
Keine Anzeigen mehr
09.05.2018
Amazon steigt bei Google Shopping aus
Amazon hat sich aus dem Anzeigengeschäft Google Shopping zurückgezogen. Seit Ende April hat der Marktplatz-Betreiber dort keine Ads mehr geschaltet. Dabei könnte es sich auch um eine neue Stufe im Machtkampf mit Google handeln.
weiterlesen