E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Social Shopping
01.05.2023

Meta baut Social Commerce in den USA aus


Elektronisches Bezahlen
27.04.2023

Twint von A bis Z


Letzte Meile: Crowdshipping
26.04.2023

Shopopop erprobt Lebensmittel-Lieferungen über Privatpersonen in Deutschland


Kommentar
26.04.2023

Ladensterben: Ohne echte Innovation wird die Innenstadt zur Betonwüste


Size & Fit Initiative
25.04.2023

Virtuelle Umkleidekabine: Zalando öffnet Pilotprojekt für alle Märkte



Pinduoduo-Tochter
25.04.2023

Shein-Wettbewerber Temu feiert Markteintritt in Europa


Kunden-Panel gestartet
24.04.2023

Amazon zahlt Kunden für Shopping-Daten


Beta-Version
19.04.2023

Zalando plant die Integration eines Fashion Assistant auf Basis von ChatGPT


Internationalisierung
19.04.2023

Amazon vereinfacht europäische Expansion für Seller


Auktionsplattform
18.04.2023

Ricardo.ch ändert System bei Erfolgsprovision