Neue Abteilung gegründet 10.05.2023, 07:09 Uhr

Farfetch startet Reebok-Vertrieb in Europa

Farfetch, E-Commerce-Plattform für Luxusmode, ist ab sofort zuständig für den Grosshandelsbetrieb und die Webseiten von Reebok innerhalb Europas.
(Quelle: Shutterstock/seeshooteatrepeat)
Farfetch wird ab sofort alle Marketing- und E-Commerce-Aktivitäten von Reebok betreuen und auch den Grosshandelsvertrieb in Europa übernehmen. Die neue Abteilung NGG++, die von Cristiano Fagnani geleitet wird, wurde innerhalb der zu Farfetch gehörenden New Guards Group gegründet, um die Reebok-Lizenz zu verwalten und das Geschäft mit Sportkleidung und Turnschuhen auszubauen. Die Partnerschaft zwischen Authentic Brands Group LLC (ABG) und der New Guards Group wurde im Februar 2022 angekündigt.

Reebok CEO Todd Krinsky zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: "Seit der Ankündigung unserer Partnerschaft im vergangenen Jahr bin ich unglaublich beeindruckt von der Energie, der Leidenschaft und den Möglichkeiten, die die Teams von NGG und Farfetch bereits auf den Tisch gebracht haben". Er könne es kaum erwarten, weitere bahnbrechende Kooperationen und Innovationen vorzustellen, die das Vermächtnis der Marke aufwerten und die globale Anziehungskraft von Reebok fördern werden, so Krinsky weiter.
Adidas hatte seine Tochter Reebok im August 2021 an die Authentic Brands Group (AGB) verkauft. Für einen Kaufpreis von insgesamt 2,1 Mrd. Euro wechselt Reebok unter das Dach der ABG (New York). Im Frühjahr 2022 war die Transaktion zwischen Adidas und der Authentic Brand Group bezüglich deren Übernahme von Reebok formell abgeschlossen. Adidas hatte dann ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 1,5 Mrd. Euro gestartet, um die Barerlöse aus dem Verkauf von Reebok auf diesem Wege an die Aktionäre zurückzugeben.



Das könnte Sie auch interessieren