E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Neues Handels-Terminal
10.05.2023

Logistikfirmen tüfteln an neuem E-Commerce-Hub für den Frankfurter Flughafen


Neue Abteilung gegründet
10.05.2023

Farfetch startet Reebok-Vertrieb in Europa


Jahresstudie des Händlerbunds
08.05.2023

Sinkende Umsätze führen zu gedämpfter Stimmung im Online-Handel


Entlassungswelle
05.05.2023

Shopify gibt Logistiksparte auf - und entlässt 20 Prozent der Belegschaft


Major Version
04.05.2023

Shopware 6.5 ist da: Die wichtigsten Neuerungen für Händler



Kommentar
04.05.2023

Chinesischer Marktplatz Temu: Schrottschleuder oder Bedrohung für HändlerInnen?


Geschäftszahlen für Q1 erwartet
03.05.2023

Wie Zalando wieder profitabler werden will


Kooperation
02.05.2023

Pinterest kündigt Werbepartnerschaft mit Amazon an


Maue Aussichten für 2023
02.05.2023

Adidas-Chef will D2C und Grosshandel stärken


Customer Journey im Fokus
02.05.2023

Filiale als "Lernlabor": C&A testet neues interaktives Store-Konzept