Fokus auf EMEA-Region 23.05.2023, 07:41 Uhr

Shein eröffnet neuen Standort in Dublin

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein hat einen seinen neuen Firmensitz für Europa, Afrika und den Nahen Osten (EMEA) in Dublin eröffnet. Der Standort in Irland soll vor allem als strategisches IT-Zentrum dienen.
(Quelle: Shutterstock/Koshiro K)
Der Fast-Fashion-Händler SHEIN hat Dublin als seinen Hauptsitz für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) auserkoren. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen in diesem Zuge in der irischen Niederlassung 30 Positionen in den Bereichen Datenanalyse, Sicherheitstechnik, Finanzmanagement und Rechtswesen besetzt werden.
"Ich freue mich, unseren EMEA-Hauptsitz in Irland zu eröffnen. Irlands wirtschaftsfreundliches Umfeld und der gute Zugang zu Talenten machen es zu einem ausgezeichneten Zentrum, um unser Geschäft in der Region zu verwalten und auszubauen. Die Eröffnung unseres Büros in Dublin ist ein wichtiger Meilenstein für das Wachstum von Shein in der EMEA-Region - einem unserer wichtigsten Märkte", sagt Leonard Lin, Global Head of Government Relations bei Shein.

30 Pop-up-Stores in Planung

2022 hatte Shein bereits drei neue Vertriebszentren in der EMEA-Region, unter anderem in Polen, Italien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, eröffnet. Durch das sogenannte Nearshoring, also die Auslagerung betrieblicher Aktivitäten in die Nähe des eigenen Standorts, will der Modehändler die Geschwindigkeit der Auftragsabwicklung in seinen Distributionszentren verbessern. Und der strategische Fokus soll auch generell verstärkt auf der Region liegen: Aktuell plant Shein rund 30 Pop-up-Stores, um den Kunden seine Waren ergänzend zum Online-Geschäft über das stationäre Modell näherbringen zu können.
Shein ist auch im Hinblick auf andere Märkte weiter auf Expansionskurs: Nach Brasilien und Mexiko hat die Mode-Billigkette kürzlich auch einen Online-Marktplatz in den USA eröffnet.



Das könnte Sie auch interessieren