E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Paketzustellung
19.09.2018
DHL erhöht Preise für Händler drastisch
Die Deutsche Post DHL erhöht ihre Preise für Geschäftskunden drastisch und spielt Amazon damit in die Karten: Ab dem 1. Januar 2019 müssen Händler mehr Geld für das Versenden von Paketen berappen.
weiterlesen
Kommentar
19.09.2018
Die fabelhafte Welt der Amazon Storefronts
Mit seinen neuen Händlerportraits gibt sich Amazon betont volksnah und setzt den Fokus auf das Rückgrat seines Marktplatzes - die kleinen und mittelständischen Händler. Das Problem: Die KMUs haben von der meisterhaft inszenierten Marketing-Aktion nur wenig.
weiterlesen
Für Kooperationen mit Marken
18.09.2018
Pinterest startet Influencer Marketing-Programm
Pinterest launcht ein Programm für Influencer Marketing. Mit diesem soll es für Marken leichter werden, mit Influencern eine Kooperation einzugehen und den Erfolg der gemeinsamen Kampagnen zu messen.
weiterlesen
Shopping Updates
18.09.2018
Instagram bringt neue Shopping-Funktionen
Zwei neue Updates sorgen bei Instagram für mehr Shopping-Möglichkeiten auf der Fotoplattform. Marken und Unternehmen können in den Stories und im "Entdecken"-Bereich ihre Produkte noch stärker hervorheben.
weiterlesen
Personalie
18.09.2018
Frank Hasselmann zum Geschäftsführer von Galaxus Deutschland ernannt
Das Schweizer Online-Warenhaus Galaxus expandiert noch dieses Jahr nach Deutschland. Managing Director der Tochtergesellschaft Galaxus Deutschland ist seit Kurzem Frank Hasselmann.
weiterlesen
Nielsen-Zahlen
18.09.2018
Die Top Advertiser im August 2018
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
IAB-Report
18.09.2018
Programmatic Advertising: Inhousing nimmt weiter zu
Werbetreibende fordern im Programmatic Advertising bessere Transparenz, mehr Kontrolle und Zugang zu Premium-Umfeldern. Um die Ziele zu erreichen, entwickeln Advertiser zunehmend Inhouse-Strategien. Das zeigt ein aktueller IAB-Report.
weiterlesen
Bargeldloses Bezahlen
17.09.2018
So unterscheidet sich das Zahlungsverhalten von Schweizern und Schweden
Beim bargeldlosen Bezahlen gilt Schweden laut dem Experten Andreas Dietrich als eine der Vorreiternationen. Nun hat er analysiert, wie sich das Zahlungsverhalten der Skandinavier zu jenem der Schweizer unterscheidet.
weiterlesen
Shop für kleine Händler
17.09.2018
Amazon geht mit Storefronts an den Start
Amazon launcht mit Storefronts eine eigene Shop-Plattform, auf der sich vor allem kleine Händler präsentieren und für sich und ihre Produkte werben können.
weiterlesen
Elektronischer Zahlungsverkehr
17.09.2018
Wirecard will Kleinkredite über App anbieten
Wirecard will sein Kerngeschäft erweitern: Künftig sollen Kunden auch Kleinkredite über die App in Anspruch nehmen können. Eine Vergabe wie bei einer grossen Bank strebt Wirecard nicht an.
weiterlesen