E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Verbraucherschutz
08.01.2020

Neue EU-Regeln sollen Online-Käufer besser schützen


Verbraucherschutz
08.01.2020

Aus für 24-Monats-Verträge: Bundesjustizministerium legt Gesetzentwurf vor


Digitaler Wandel im Journalismus
07.01.2020

Digital, crossmedial: Was Medienhäuser 2020 planen


Nach dem Hype
07.01.2020

Wie Snapchat mehr Werbekunden bekommen will


Statistisches Bundesamt
06.01.2020

Einzelhandel im zehnten Jahr in Folge mit Umsatzplus



Online-Handel mit Geschäftskunden
03.01.2020

7 Tipps für einen sicheren B2B-Webshop-Betrieb


Neuanfang
03.01.2020

Gerry Weber beendet Insolvenzverfahren


Facebook, Apple und Co
03.01.2020

Bundeskartellamt: Mehr Kontroll-Möglichkeiten für Digitalkonzerne


Amazon und die Hersteller
02.01.2020

Die Beziehungskrise: Wie Marken mit Amazon umgehen


Erfolg mit kuratiertem Sortiment
30.12.2019

Wie Teleshopping der Online-Konkurrenz trotzt