E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
DHL
27.08.2020

Deutsche Post sieht sich für mögliche zweite Corona-Welle gut gewappnet


Supermarkt-Offensive
27.08.2020

Amazon eröffnet erste "Fresh"-Filiale in Los Angeles


Börsengang in Shenzen
26.08.2020

Amazon-Only-Marke Anker geht an die Börse


Paketdienste
26.08.2020

Hermes UK akzeptiert what3words-Adressen


Werbeanzeigen
26.08.2020

Instagram führt eigenen Werbe-Account ein



Mehr Kunden?
26.08.2020

Was bringt die Mehrwertsteuersenkung für den Handel in Deutschland?


Stationär und Online
25.08.2020

Ranking: Die Top 100 Retailer in Österreich


Chinesische Internetgiganten
24.08.2020

Tencent profitiert von der Corona-Krise - Alibaba auf Rekordhoch


Verbraucherschützer
24.08.2020

Sorge wegen Dominanz grosser Online-Plattformen


Corona-Krise
24.08.2020

Online lässt Handelsumsätze in Deutschland im 1. Halbjahr geringfügig steigen