E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Online-Lieferdienst
07.09.2020

"Flaschenpost" liefert ab sofort auch Lebensmittel


Statistik
05.09.2020

Prime Day: 2019 machte Amazon 7,2 Milliarden US-Dollar Umsatz


Studie
04.09.2020

Deutsche Einzelhändler versuchen sich zunehmend im Online-Geschäft


Sanierung der Innenstädte
04.09.2020

Grüne wollen mehr Urwald und weniger Online-Handel


Web-Weihnachten
01.09.2020

So optimieren Amazon-Seller ihre Weihnachtsumsätze



Eigener Dienstleister
01.09.2020

Otto steigt ins Payment ein


Luxusmode
01.09.2020

Zalando will mit Luxus wachsen


Zustellung von Käufen
01.09.2020

Amazon testet bald Lieferungen per Drohne in den USA


Internet-Urgestein
31.08.2020

25 Jahre eBay: Vom Online-Vorreiter zum Underdog


DHL
27.08.2020

Deutsche Post sieht sich für mögliche zweite Corona-Welle gut gewappnet