E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Google, Facebook & Co.
10.09.2020

Kartellamt soll schärfere Befugnisse gegen Digitalkonzerne bekommen


Handel der Zukunft
10.09.2020

HDE und Google: Digitalisierungsprogramm für Einzelhandel


Handelsverband
08.09.2020

E-Commerce in Österreich: Jeder Zweite bestellt im Ausland


E-Commerce-Finanzierung
08.09.2020

Keller Sports schliesst Finanzierungsrunde über 10 Millionen Euro ab


Bain-Studie
07.09.2020

Anteil online gekaufter Lebensmittel verdoppelt sich bis 2025



"InStyle Badass Goods"
07.09.2020

Fashion-Magazin InStyle launcht Online Shop in den USA


Drogeriemarkt
07.09.2020

Müller treibt Online-Ausbau voran - Filialen bleiben wichtig


Studie
07.09.2020

Digitale Werbung: Post-Cookie-Ära leitet Zeitalter der Kooperationen ein


Umfrage
07.09.2020

Autokauf in Corona-Zeiten: Jeder Dritte bestellt online


Online-Handel
07.09.2020

Otto plant Schliessung des Retourenbetriebs in Hamburg