E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
MultichannelDay
21.09.2020

myToys: "Multichannel ist dieses Jahr so wichtig wie nie zuvor"


Fulfillment
16.09.2020

Flaconi baut neues Logistikzentrum in Halle


Ulf Schöttl, Manner
15.09.2020

"Die Marke Manner ist in den Köpfen und Herzen der Österreicher verankert."


Jeff Bezos investiert
15.09.2020

Amazon plant Ausbau des Geschäfts in Indien


Kundenbindungsprogramme
15.09.2020

Lidl bringt digitale Kundenkarte: Rabatte gegen persönliche Daten



Native-Advertising-Anbieter
14.09.2020

Geplante Fusion von Taboola und Outbrain: Übernahme geplatzt


Oberlandesgericht Karlsruhe
13.09.2020

Influencerin Pamela Reif verliert im Prozess um Schleichwerbung


Februar bis August 2020
11.09.2020

Wie sich das Suchverhalten auf Amazon geändert hat


Massive Verschiebung zu Online
10.09.2020

Stationärer Modehandel verliert 5 Milliarden Euro Umsatz


Corona-Krise
10.09.2020

Weihnachten 2020: Verschiebung der Verkaufskanäle erwartet