E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Geschäftsjahr 2020/21
28.01.2021

Otto Group: Online-Umsatz von weltweit knapp 10 Milliarden Euro


Focus-Werbebilanz 2020
28.01.2021

Online-Werbung legte 2020 um 7,6 Prozent zu


Verkaufsplattformen
27.01.2021

Tutti, Ricardo und Co.: So verkaufen Sie richtig


Seit Beginn der Corona-Krise
27.01.2021

Auch Luxusgüter werden vermehrt online gekauft


Stationärer Handel in Deutschland
27.01.2021

Promod und Pimkie schliessen Läden - H&M entlässt 800 Mitarbeiter



Gerichtsurteil gegen Amazon
27.01.2021

LG München: Amazon muss Sperre eines Verkäuferkontos aufheben


Fokus auf Information
26.01.2021

Google ändert Design der mobilen Suche


Sammelklage gegen Amazon
25.01.2021

Vorwurf: Preisabsprache bei E-Books


Re-Commerce
25.01.2021

Aus ubup wird momox fashion


Rechtssicherheit und Transparenz
25.01.2021

Mehr Informationsrechte für Nutzer von Online-Marktplätzen