E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Klarna-Studie
02.02.2021
Senioren sind die schnellste wachsende Kundengruppe im E-Commerce
Dass die Corona-Pandemie den Wandel zum E-Commerce hin beschleunigt hat, ist bekannt. Doch in welchen Regionen und Altersgruppen ist die Verschiebung am ausgeprägtesten? Antworten gibt eine Klarna-Studie.
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Britischer Online-Modehändler
02.02.2021
Asos kauft die Marken Topshop, Topman, Miss Selfridge und HIIT
Für rund 300 Millionen Euro übernimmt der britische Online-Modehändler Asos vom einstigen Einzelhandelsriesen Arcadia die Marken Topshop, Topman, Miss Selfridge und HIIT.
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Konzernzahlen für 2020
02.02.2021
Douglas: Corona beschleunigt den Umbau zum Online-Handel
2020 hat die Parfümeriekette Douglas erstmals mehr als eine Milliarde Euro im E-Commerce umgesetzt, was die Corona-bedingten Umsatzverluste im stationären Handel zumindest abmilderte. Bis Herbst 2022 sollen europaweit rund 500 Filialen geschlossen werden.
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Geplanter Börsengang
02.02.2021
Online-Automarktplatz Auto1: Rege Aktien-Nachfrage
Auto1 will an diesem Donnerstag an die Börse. Die Papiere sollen am oberen Ende der Preisspanne von 32 bis 38 Euro an Investoren ausgegeben werden. Die Nachfrage sei jetzt schon rege.
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Die Branche im Wandel
01.02.2021
"Während der stationäre Handel leidet, schreibt der Online-Handel neue Rekorde"
Durch die Branche geht ein Riss: Während der Online-Handel boomt und auch Lebensmittelhändler sowie Möbel- und Heimwerkermärkte gute Geschäfte machen, stürzte zum Beispiel der Textilhandel tief in die Krise.
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Werbeprognose 2021
01.02.2021
E-Commerce sorgt für Wachstum im Werbemarkt
Die Chefs der führenden Media- und Online-Agenturen rechnen für Deutschland mit einem wachsenden Werbemarkt. Profitieren werden von dieser Entwicklung aber vor allem Amazon, Facebook und Google.
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Schweiz
29.01.2021
Post führt digitalen Hausservice definitiv ein
Abends online bestellen und am nächsten Tag holt die Pöstlerin Ihr Päckli ab oder Sie können an der Haustüre Rechnungen bezahlen. Alternativ gibts den Bestellstift.
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Influencer Marketing-Report
29.01.2021
TikTok: viel ungenutztes Werbepotenzial
Die Plattform TikTok wächst rasant, doch Werbungtreibende nutzen sie nur selten. Das sagt der Influencer Data Report 2020. Ein weiteres Ergebnis: Die Werbeakzeptanz auf Instagram ist deutlich gestiegen.
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Start in Polen
28.01.2021
Amazon.pl nimmt Händler-Registrierungen an
Lange wurde über eine neue europäische Amazon-Dependance gemunkelt, jetzt gab der Marktplatz-Riese bekannt: Der Verkauf auf einer eigenen polnischen Länderwebsite soll demnächst losgehen. Seller können sich ab sofort unter https://sell.amazon.pl registrieren.
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Geschäftsjahr 2020/21
28.01.2021
Otto Group: Online-Umsatz von weltweit knapp 10 Milliarden Euro
Die Otto Group will das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Online-Umsatz von weltweit knapp 10 Milliarden Euro abschliessen. Im deutschen E-Commerce sollen voraussichtlich rund 6,9 Milliarden Euro umgesetzt werden.
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