E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Sportartikelhersteller
30.09.2023

Nike kommt mit Abbau von Lagerbeständen voran - US-Geschäft verhalten


Für private wie gewerbliche Verkäufer
28.09.2023

ebay bringt KI in die Angebotserstellung


Sportartikelhersteller
27.09.2023

Puma wird 75 - und trotzt den Krisen


EHI-Zahlen
27.09.2023

E-Commerce-Wachstum nach 15 Jahren gestoppt - erstmals rückläufiger Umsatz


Online-Lebensmittelhändler
27.09.2023

Knuspr übernimmt Bringmeister



Analyse zum Oktoberfest
26.09.2023

So erfolgreich sind die deutschen Trachtenmarken auf Instagram


Kreislaufwirtschaft
26.09.2023

ManoMano verkauft nun auch Secondhand-Produkte


Praxis: Energie sparen
25.09.2023

Energie-Labels erklärt


Mode-Discounter
25.09.2023

Takko Fashion launcht eigenen KI-Chatbot für Mitarbeitende


Kommentar
24.09.2023

Die E-Commerce-Branche hält AI für eine intelligente Schreibmaschine