Studie
11.04.2014
CTR von Werbeformaten - Bewegtbild bringt Klicks
Mit welchem Wert erzielt ein Werbemittel eine gute Klickrate? Das hat Sizmek weltweit untersucht - und global grosse Unterschiede ermittelt. Welches Werbeformat wird wie häufig geklickt? Das hat di...
weiterlesen
25.03.2014
Studie: IT-Fachkräfte wechseln alle vier Jahre den Arbeitgeber
Durchschnittlich wechseln IT-Fachkräfte ungefähr alle vier Jahre den Arbeitgeber. Das hat eine aktuelle Befragung der Jobbörse StepStone ergeben. Demnach ist die Wechselhäufigkeit in diesem Berufsfe...
weiterlesen
24.03.2014
73 Prozent der Lehrer fordert Informatik als Pflichtfach
Die Mehrheit der Lehrer in Deutschland wünscht sich verpflichtenden Informatik-Unterricht in der Schule. Rund drei Viertel (73 Prozent) der Lehrer stimmen der Forderung zu, Informatik bundesweit als...
weiterlesen
23.03.2014
Online-Shopper geben 2014 mehr als 1000 Euro aus
Deutsche Online-Shopper werden in diesem Jahr erstmals Produkte im Wert von mehr als 1000 Euro bestellen - das ist ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im vergangenen Jahr hat jeder Deuts...
weiterlesen
21.03.2014
Youtube beim Video-Marketing relevanter als TV?
Youtube-User sind für Werbungtreibende eine interessante Zielgruppe. Wodurch sich die Nutzer genau auszeichnen und wie Marketers sie ansprechen können, hat Ipsos im Auftrag von Google untersucht. U...
weiterlesen
21.03.2014
Bezahlen per Smartphone - Der Aufstieg der mobilen Geldbörse
Mobile Bezahlmethoden anzubieten, positioniert die Marke als Trendsetter und generiert neue Berührungspunkte mit dem Kunden. Epsilon zeigt, wie Händler diese Herausforderung meistern können. Der Mo...
weiterlesen
21.03.2014
Studie zum E-Commerce - Waren für mehr als tausend Euro im Jahr
Deutsche Online-Shopper werden in diesem Jahr erstmals Produkte im Wert von mehr als tausend Euro bestellen - das ist ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im vergangenen Jahr hat jeder De...
weiterlesen
18.03.2014
45 Prozent nutzen das Internet für Sportinfos
Fast die Hälfte aller deutschen Bundesbürger über 14 Jahren informiert sich im Internet über Sportereignisse (45 Prozent). Dies entspricht rund 32 Millionen Menschen. Vor allem Online-Nachrichtensei...
weiterlesen
18.03.2014
Autohändler entdecken Google+
Welche Bedeutung haben Facebook, Twitter und Co für Autohändler in Deutschland? Das hat eine Händlerstudie von AutoScout24.de ermittelt. Immer wichtiger wird dabei das Google-Netzwerk Google+. Soz...
weiterlesen
13.03.2014
Innovation und Preisdruck bestimmen den Schweizer CE-Markt 2013
Im Jahr 2013 verzeichnete der Consumer-Electronics-Markt (CE-Markt) einen Gesamtumsatz von rund 1.38 Milliarden Franken. Das entspricht einem Umsatzrückgang von gut 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. ...
weiterlesen