Studie
Onlineshop-Ranking
02.05.2014
Österreich liebt Amazon
Welche Onlineshops sind in Österreich besonders beliebt? Dieser Frage geht die Erfolgsfaktoren-Studie des EEC Köln nach. Den Spitzenplatz erreicht Amazon, dicht gefolgt von Esprit.
weiterlesen
Werbewirkungsstudie
01.05.2014
Statische Anzeigen werden besser wahrgenommen
Anzeigen wirken umso besser, je mehr sie blinken und sich bewegen? Dieser Annahme widerspricht eine aktuelle Studie: Animierte Werbung führt demnach zu deutlich schlechterer Markenwahrnehmung.
weiterlesen
Fallstudie von Undertone
28.04.2014
Gute Klickrate für Beck’s-Kampagne
Um das alkoholfreie Beck’s Blue zu bewerben, entschied sich Undertone für das Anzeigenformat Page-Grabber. Laut dem Vermarkter erzielte das Werbemittel eine Klickrate von 5,5 Prozent.
weiterlesen
Kinder & Jugend
28.04.2014
Smartphone ist das wichtigste Internet-Gerät
Für Jugendliche ist der Desktop-PC noch nicht einmal mehr zweite Wahl. Wenn 16- bis 18-Jährige online gehen, dann nutzen Sie ihr Smartphone und ab und an auch mal das Notebook.
weiterlesen
Usability-Studie
27.04.2014
Bei Baur macht mobil shoppen am meisten Spass
Für immer mehr Menschen ist das Shoppen via Smartphone und Tablet selbstverständlich. Trotzdem sorgen die grossen Online-Händler oft nicht dafür, dass der Einkauf auch Freude bereitet.
weiterlesen
23.04.2014
Konsumbarometer 2014 - Die Europäer wollen mehr ausgeben
Erstmalig seit 2008 hellt sich die Stimmung bei Europas Konsumenten auf: Im kommenden Jahr wollen sie mehr ausgeben. Über ein Drittel plant, mehr im Internet zu kaufen. Im Schnitt 40 Prozent der Ve...
weiterlesen
22.04.2014
Schweizer Online-Shops überzeugen mit Bezahlung und Logistik
Neue Studie ?Erfolgsfaktoren im E-Commerce ? Top Online-Shops in der Schweiz 2014? des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Namics und prudsys veröffentlicht. Schweizer Shops punkten mit Erfolgsfaktor Bez...
weiterlesen
18.04.2014
Hightech-Geräte - Geil ist, was hip ist!
Das Marktforschungsinstitut Aris hat im Auftrag des Branchenverbands Bitkom untersucht, warum Computer, Smartphones, Smart-TVs und andere Hightech-Geräte durch neue Modelle ersetzt werden. ?Die Grü...
weiterlesen
16.04.2014
Sportscheck ist Tablet-Europameister 2014
Sind Europas Online-Sportshops auf den zu erwartenden Mobile-Run auf ihre Shops während der Fussball-WM vorbereitet? Die Internet-Agentur Quisma hat die Probe auf's Exempel gemacht. Der deutsche Mu...
weiterlesen
12.04.2014
IAB Report 2013: Online-Werbung bricht in den USA Rekorde
Mit einem neuen Höchstwert schloss die Online-Werbebranche in den USA das Jahr 2013 ab. Laut aktuellem IAB-Report investierten die Werbungtreibenden erstmals mehr als 40 Milliarden US-Dollar. Mit e...
weiterlesen