Studie
Youtube Film Hack 2014
16.05.2014
Werbevideos für eine bessere Welt
Gutes tun und dabei lernen - darum ging es beim Youtube Film Hack 2014: Junge Talente aus Werbeagenturen produzierten ein Online-Werbevideo für betterplace.org. Gewonnen hat der Clip "Scheinspende".
weiterlesen
Home Office Day
16.05.2014
1 Million Menschen arbeiten heute bereits mobil
Am 15. Mai nfand fünfte nationale Home Office Day stattgefunden. Immer mehr Unternehmen und Mitarbeitende sind von den Vorteilen flexibler Arbeitszeiten und Arbeitsorte überzeugt, wie eine Studie zeigt.
weiterlesen
Mobilfunk-Roaming
15.05.2014
Comparis untersucht neue Swisscom Roamingpreise
Auf den 1. Juli 2014 senkt die Swisscom die Tarife fürs Auslandsroaming massiv - nämlich teilweise um mehr als ein Drittel. An den Datenpaket-Tarifen ändert die Swisscom derzeit nichts.
weiterlesen
NET-Metrix-Profile 2014-1
15.05.2014
Digitale Stammkundschaft im Schweizer Web
Die aktuell publizierte Schweizer Währungsstudie NET-Metrix-Profile 2014-1 zeigt auf, wie sich die Stammkunden verschiedener Webangebote unterscheiden.
weiterlesen
Mobile Online-Nutzung
12.05.2014
Deutsche gehen mit 2,4 Geräten ins Internet
Was viele an sich selbst bemerken, ist jetzt belegt: Smartphones und Tablets tragen dazu bei, dass mehr Menschen immer länger online sind. Und auch die Zahl der Endgeräte pro Nutzer steigt deutlich.
weiterlesen
Mobile Shopping
07.05.2014
Smartphone schlägt stationären Handel
Verbraucher lassen sich eher von mobilen Geräten als vom stationären Handel beraten: 61 Prozent der Käufer ändern laut einer Tradedoubler-Studie ihr Kaufverhalten nach dem Blick aufs Handy im Laden.
weiterlesen
Bewegtbild-Marketing
07.05.2014
Wie Videos viral werden
"First Kiss" oder "Supergeil" - was brauchen Online-Videos, um geteilt zu werden? Und gibt es Viralität nur gegen Geld? Darüber wurde auf der re:publica in Berlin diskutiert.
weiterlesen
AdWords-Studie
07.05.2014
Suchanzeigen müssen zum Standort passen
Vier Fünftel der Verbraucher wünschen sich Suchanzeigen, die auf ihren Aufenthaltsort zugeschnitten sind und Stadt, Postleitzahl oder Umgebung berücksichtigen.
weiterlesen
Neue EHI-Studie
07.05.2014
Handel bei Mobile Payment noch verhalten
Der stationäre Handel ist beim Thema kontaktloses mobiles Bezahlen noch immer zurückhaltend: Erst gut ein Viertel der grossen Händler hat eine Bezahllösung über Near Field Communication eingeführt.
weiterlesen
Neues Forschungslabor
06.05.2014
Die emotionalen Effekte digitaler Werbung
Welche Emotionen ruft digitale Werbung beim User hervor? Das will Tomorrow Focus genauer wissen und gründet dazu mit der Hamburg Media School das Forschungslabor HMS Neuro Competence Center.
weiterlesen