Studie
06.07.2006
Klickbetrug: 14.6 Prozent der Werbeklicks sind Betrug
Online-Werber schätzen in einer gestern veröffentlichten Studie, dass rund 14.6 Prozent der Klicks auf Online-Werbung Betrugsversuche sind und die Werbeindustrie in den USA im vergangenen Jahr rund ...
weiterlesen
04.07.2006
Nachholbedarf beim digitalen Kabelfernsehen
Swisscable - der Verband der Schweizer TV-Kabelunternehmen - plädiert für einen schnellen Übergang zu digitalem Fernsehen. Eine vom Marktforschungsinstitut Demoscope durchgeführte Befragung zeige, d...
weiterlesen
04.07.2006
25 Prozent aller Amerikaner haben keine Freunde - Web hat Mitschuld
Eine aktuelle Studie der Duke Universität und der Universität von Arizona belegt, dass jeder vierte Amerikaner niemanden kennt, mit dem er wichtige Themen und Probleme besprechen kann. Die Anzahl de...
weiterlesen
30.06.2006
EU-Studie: Schweiz beim eGovernment noch im letzten Drittel
Die grundlegenden Dienstleistungsangebote der Behörden im Internet in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU) sowie Island, Norwegen und der Schweiz erreichen nun im Durchschnitt 75 Proz...
weiterlesen
22.06.2006
PWC: Internet- und Spiele-Industrie wachsen am schnellsten
Bis 2010 soll es im Internet-Segment (Werbung und Zugangsentgelte) sowie in der Video- und Glücksspielindustrie Wachstumsraten von über zehn Prozent jährlich geben. Dies hat Wirtschaftsprüfungs- und...
weiterlesen
20.06.2006
Unternehmen nutzen immer mehr Breitbandanschlüsse
Im vergangenen Jahr verfügten insgesamt 44% aller Unternehmen über einen DSL-Anschluss (Digital Subscriber Linie), damit lag die Ausstattung mit Internet- Breitbandanschlüssen um 8 Prozentpunkte höh...
weiterlesen
01.06.2006
ICT-Trendbarometer 2006 um 10,3 Prozentpunkte gestiegen
Der Branchenexperte Robert Weiss hat an der ASUT-Tagung vom Donnerstag in Bern seinen zweiten Schweizerischen ICT-Trendbarometer veröffentlicht, welcher in Zusammenarbeit mit der ASUT entstanden ist...
weiterlesen
22.05.2006
Internet wichtigste Informationsquelle beim Autokauf
Das Internet stellt mittlerweile die wichtigste Informationsquelle für potentielle Autokäufer dar und hat damit zum ersten Mal Familie und Freunde oder auch den herstellergebunden Händler abgelöst. ...
weiterlesen
05.05.2006
694 Millionen Menschen tummeln sich weltweit im Internet
Im März 2006 haben 694 Millionen Menschen im Alter von mindestens 15 Jahren weltweit das Internet von allen Standorten aus verwendeten. Dies entspricht 14 Prozent der Weltbevölkerung innerhalb diese...
weiterlesen
04.05.2006
Hollywood beklagt Milliardenschäden wegen Raubkopien
Eine Studie, welche von der Motion Picture Association of America in Auftrag gegeben wurde, soll belegen, dass den grossen Hollywoodstudios wegen Filmpiraterie letztes Jahr Einnahmen in der Höhe von...
weiterlesen