Studie
03.01.2007
Gartner sieht Ende des Blogging-Booms
Das Marktforschungsinstitut sieht die Bedeutung von Online-Tagebüchern sinken. Die weltweite Anzahl von Weblogs, so schätzt das Marktforschungsinstitut Gartner, soll sich Lauf des Jahres 2007 bei ru...
weiterlesen
25.12.2006
Schlechte Usability von Websites stresst und macht krank
Schlechte Usability von Websites macht Internet-Nutzer physisch krank. Das zeigt eine Studie des britischen Social Issues Research Centres (SIRC) unter 2.500 Web-Nutzern. Dabei wurden die Probanden ...
weiterlesen
22.12.2006
Verbraucher fordern mehr Service in Online-Shops
27 Millionen Deutsche shoppen im Internet - aber nur jeder zehnte Verbraucher glaubt laut der aktuellen Studie "E-Shopping-Trend 2006" von novomind, wiwo.de und handelsblatt.com, dass sich der Serv...
weiterlesen
21.12.2006
Drei, zwei, eins, weg ? ungeduldige Online-Shopper
Web-Shopper sind ungeduldige Menschen, zeigt eine Studie des Performance-Management-Spezialisten Gomez. Jeder zweite Internet-Shopper geht zur Konkurrenz, wenn sie zu lange auf den Seitenaufbau von ...
weiterlesen
20.12.2006
Keine gesteigerte Aggressivität bei Kindern durch gewalttätige Computerspiele
Die blutigen Amokläufe von Littleton im Jahr 1999 und am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt 2002 sollen Folgen des jahrelangen Konsums von sogenannten 'Killerspielen' gewesen sein, so die weitläufige Mei...
weiterlesen
19.12.2006
Blogger sind leicht übergewichtige IT-Nerds
Das Marktforschungsinstitut Konzept & Analyse hat sich im Auftrag von FriendScout24 auf die Suche nach dem typischen Blogger gemacht und über 13.000 Internetnutzer ab 18 Jahren befragt. Das Erge...
weiterlesen
15.12.2006
Online-Werbung wächst in Deutschland um 61,5 Prozent
In Deutschland wird mittlerweile mehr auf Internetseiten als in Fachzeitschriften geworben. Wenn das Wachstumstempo anhält, dürfte Online bald auch die Aussenwerbung überrunden. Der deutsche Online-...
weiterlesen
15.12.2006
Euphorie in digitaler Musikwelt gebremst
Die Verkäufe der führenden Musikplattform iTunes sind möglicherweise eklatant eingebrochen. Glaubt man einer aktuellen Forrester-Studie, sollen die gesamten monatlichen Einnahmen in Nordamerika um g...
weiterlesen
13.12.2006
Ebay: Angebote ohne Sofortpreis erzielen höhere Verkaufspreise
Zwölf Prozent aller Ebay-Nutzer ersteigern Produkte über dem offiziellen Verkaufspreis, so eine aktuelle Studie. Onlinehändler, die für ihre Produkte bieten lassen und nicht über Sofortpreise verkau...
weiterlesen
05.12.2006
Computernutzung hängt bei Jugendlichen TV-Konsum ab
Glotze war gestern: Erstmals ist Deutschlands Jugendlichen der Computer wichtiger als der Fernseher. Vor die Wahl gestellt, würden 26 Prozent den Rechner bevorzugen und nur 19 Prozent das TV-Gerät. ...
weiterlesen