Studie
02.02.2007
YouTube reduziert Fernsehkonsum
Das Internet wird für die Fernsehkonzerne eine immer grössere Bedrohung. Weil die Nutzer immer mehr Zeit im Web verbringen, verlagern Werber einen immer grösseren Teil ihres TV-Werbebudgets ins Inte...
weiterlesen
01.02.2007
Suchmaschinen sind die Stars im Internet - Nutzung um 9 % gestiegen
Die grossen und alles bestimmenden Gewinner in der Online-Welt sind weiterhin die Suchmaschinen. Wie die aktuellen Messungen von comScore Networks zeigen, lagen im Jahr 2006 neuerlich die Webseiten ...
weiterlesen
29.01.2007
Google, Apple, YouTube, Wikipedia erfolgreichste Marken der Welt
Das Markenportal brandchannel.com hat die einflussreichsten Marken des Jahres gesucht: Die ersten vier Plätze belegen Unternehmen aus den Bereichen Internet und IT. Google ist zum zweiten Mal in Fol...
weiterlesen
29.01.2007
MySpace 2006 meistgesuchter Begriff in USA
MySpace dominiert das Suchverhalten US-amerikanischer Internet-User. Zu diesem Schluss kamen die Internetanalysten von Hitwise bei der Zusammenstellung der zehn meistgesuchten Begriffe des vergangen...
weiterlesen
29.01.2007
Empfehlungsmarketing via MySpace & Co. verändert die Werbewelt
Mund-zu-Mund-Propaganda wirbt effizienter als der teuerste Werbespot. Es war vermutlich ein weiser Entschluss von Rupert Murdoch, für viel Geld die Social-Communications-Plattform MySpace zu kaufen....
weiterlesen
24.01.2007
Web 2.0: Social Web beeinflusst Verhältnis zum Kunden
Für Unternehmen ist es immer aufschlussreich, mehr über ihre Kunden zu wissen, um bessere Produkte oder Services anzubieten oder um gezielter zu werben. Die Interaktion zwischen den Unternehmen und ...
weiterlesen
11.01.2007
Musikbranche kann sich keine Rettung durch Downloads erhoffen
Das Jahr 2006 ist ein weiterer Rückschlag für die weltweite Musikbranche gewesen. Die CD-Verkäufe sind weiter rückläufig und der digitale Markt nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn man die Er...
weiterlesen
09.01.2007
US-Händler knacken 2006 mit E-Commerce-Umsatz 100 Mrd.-Grenze
So kann man sich verschätzen: Wachstumsraten von 2,5 bis 3,5 Prozent trauten die Analysten im Jahr 2006 dem E-Commerce-Markt in den USA zu. Tatsächlich steigerten die Web-Händler ihre Umsätze allein...
weiterlesen
04.01.2007
PC-Ausstattung in Deutschland knackt erstmals 75-Prozent-Marke
Die private PC-Ausstattung hat 2006 erstmals die Marke von 75 Prozent geknackt. In drei von vier Haushalten steht inzwischen ein Computer. Damit verbessert sich Deutschland im jährlichen Ranking der...
weiterlesen
04.01.2007
Deutsche sind 39 Minuten pro Tag online - TV am wichtigsten
Die Deutschen surfen lieber im Web als CDs zu hören oder Bücher und Zeitschriften zu lesen, sagt eine aktuelle Studie. 23 Prozent der Deutschen gehen an einem Durchschnittstag ins Web. Die Durchschn...
weiterlesen