Studie
20.02.2007
OLEDs stossen in LCD-Lücke und verzeichnen enorme Zuwächse
Der Markt für OLEDs (organic light-emitting diode) wird in den kommenden Jahren enorme Zuwächse erzielen. Laut einer aktuellen Studie der US-Marktbeobachter von Nanomarkets soll das Marktvolumen im ...
weiterlesen
12.02.2007
Vista-Start lässt PC-Verkäufe in USA explodieren
In den USA hat der Verkaufsbeginn des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista in der vergangenen Woche für ein kräftiges Plus bei den PC-Verkäufen gesorgt. Nach dem offiziellen Verkaufsstart a...
weiterlesen
09.02.2007
IPTV nähert sich Massenmarkt - Frankreich europäischer Marktführer
Die Zahl der IPTV-Abonnenten und -Anbieter ist 2006 stark angestiegen, so das Ergebnis einer Studie der Marktforscher von Canalys. Canalys deutet die Studienergebnisse als ein Zeichen dafür, dass IP...
weiterlesen
08.02.2007
EU Verbraucherzentralen: Viele Beschwerden über deutsche Webhändler
Online-Bestellungen geben immer mehr Anlass zu Beschwerden, sagen die Europäischen Verbraucherzentralen. Deutschlands Online-Händler geben Internet-Nutzern den meisten Grund zur Klage. Das zeigt ein...
weiterlesen
08.02.2007
Jugendliche als unfreiwillige Konsumenten von Online-Pornografie
Ein Drittel aller Jugendlichen ist beim Surfen im Internet bereits auf Websites mit pornografischen Inhalten gestossen. Wie eine Studie von Wissenschaftlern der Universität New Hampshire zeigt, gesc...
weiterlesen
07.02.2007
PDA-Markt dank Wireless E-Mails auf Rekordkurs
Der weltweite PDA-Markt befindet sich aller Unkenrufe zum Trotz weiter im Aufwind. Nach aktuellen Berechnungen der Marktforscher von Gartner sind 2006 rund um den Globus 17,7 Mio. PDAs verkauft word...
weiterlesen
07.02.2007
Jedes zweite Kind hat Online-Erfahrung
Die nächste Generation ist für das digitale Zeitalter bestens gerüstet. Der aktuellen "KIMStudie 2006" zufolge haben acht von zehn Kindern im Alter zwischen 6 und 13 Jahren Erfahrungen mit einem Com...
weiterlesen
06.02.2007
Online-Gambler schauen nicht aufs Geld
Einer weltweiten Studie zufolge spielen typische Nutzer von Glücksspiel-Angeboten im Internet vor allem aus Spass - die Gewinne sind eher zweitrangig. Der durchschnittliche Online-Poker-Spieler ist ...
weiterlesen
05.02.2007
Floppy Discs kämpfen weiter erfolgreich ums Überleben
Angesichts der scheinbar übermächtigen Konkurrenz durch wiederbeschreibbare CDs und DVDs sowie USB-Sticks wird der Floppy Disc schon seit Jahren das Ende vorausgesagt. Noch kämpft die gute alte Disk...
weiterlesen
02.02.2007
Cost-per-Click-Werbung verliert an Bedeutung
Cost-per-Action und Online-Sponsoring sind unter anderem die Online-Werbetrends 2007, so eine aktuelle Studie. In den USA sollen die Ausgaben für Online-Werbung im laufenden Jahr um 18 Prozent steig...
weiterlesen