Studie
20.05.2007
Unternehmen lieben Web 2.0
Geht es nach einer weltweiten Studie der Unternehmensberatung McKinsey, so ist Web 2.0 für die meisten Unternehmen mehr als ein Buzzword. Von den befragten 2.847 Unternehmensgeschäftsführern zeigen ...
weiterlesen
16.05.2007
Mode überholt beim Online-Shopping PC-Branche
Bessere Technik und liberale Rückgabemöglichkeiten lassen die Umsätze mit Online-Mode in den USA nach oben schnellen. In den USA wurde im vergangenen Jahr erstmals mehr Kleidung über das Web verkauf...
weiterlesen
12.05.2007
Klickraten bei Bannern sinken ins Bodenlose
Nur zwei von 1.000 Internet-Bannern werden noch geklickt, so eine aktuelle Studie. Parallel zu den Online-Werbeumsätzen haben auch die Klickraten für Online-Werbung ein neues Rekordniveau erreicht -...
weiterlesen
11.05.2007
Apple als Innovationsträger Nummer 1
Zum dritten Mal in Folge führt Apple die Liste der innovationsfreudigsten Firmen an. Für Apple sprechen ein überlegenes Produkt-Design und das Erlebnis, das diese Produkte vermitteln. (Vorschuss-)Lo...
weiterlesen
11.05.2007
Frauen erobern das Internet
Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland um 2,2 Millionen auf 40,8 Millionen gestiegen. Das ergab die neue Online-Studie von ARD und ZDF. Vor allem Frauen und ältere Me...
weiterlesen
10.05.2007
Ab 20122 mehr MP3s als CDs
Im Jahr 2011 soll der Online-Musikverkauf den physischer Tonträger endgültig überholen.Jeden zehnten Euro verdienen Plattenstudios in Europa inzwischen mit dem Verkauf von digitaler Musik. Das ermit...
weiterlesen
06.05.2007
WLAN verspricht Milliardenerlöse - Anstieg bis 2012 auf 5,6 Mrd. Dollar
Eine rasante Nachfrage sowohl aus dem Privat- als auch dem Geschäftskunden-Bereich soll dem Markt für WLAN-Equipment in den kommenden Jahren zu kräftigem Aufwind verhelfen. Geht es nach den Prognose...
weiterlesen
04.05.2007
Supersize Me als Erfolgsprinzip in der Online Werbung
In der Online-Werbung wird inzwischen mehr geklotzt als gekleckert, zeigt eine aktuelle Studie. Kleine Standard-Banner im Internet sind völlig out. Laut einer aktuellen Studie der European Interacti...
weiterlesen
04.05.2007
Internet ist im Büroalltag grösste Ablenkung
Das Internet ist die beliebteste und häufigste Ablenkung am Arbeitsplatz. Wie das Karriere-Portal Monster.de in einer aktuellen Umfrage erhoben hat, surfen rund 40 Prozent der europäischen Arbeitneh...
weiterlesen
02.05.2007
Wikipedia ist bei College-Absolventen in
Jeder zweite College-Absolvent in den USA ist Wikipedia-Nutzer, so eine aktuelle Studie. Ein Drittel der Amerikaner nutzt Wikipedia. Das ergab eine Studie des Pew Center. Besonders populär ist das O...
weiterlesen