Studie
27.03.2007
151 Minuten Lebenszeit für Online-Videos pro Monat
Mit Online-Videos vertreiben sich Internet-Nutzer die Wartezeit bis zum Hauptabendprogramm im Fernsehen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Fast 123 Millionen Menschen in den USA sahen im Januar 7,2 Mi...
weiterlesen
23.03.2007
Games: Virtuelle Welten sind Milliarden schwer
Der Markt für Multiplayer-Onlinegames ist mittlerweile Milliarden schwer. Allein in Nordamerika und Europa erreichen so genannte Massively Multiplayer Onlinegames (MMOGs) einen Wert von rund einer M...
weiterlesen
22.03.2007
Zwei Drittel der Schweizer Arbeitnehmer sind täglich online
Gemäss einer von der Arbeitsvermittlungsfirma Kelly Services durchgeführten repräsentativen internationalen Umfrage, benützen 69 Prozent der Schweizer Arbeitnehmer täglich das Internet und E-Mail am...
weiterlesen
22.03.2007
Notebooks überholen Desktop-PCs im Jahr 2011
Bereits im Jahr 2011 werden Notebooks mehr als die Hälfte aller verkauften PC-Geräte ausmachen. Zu diesem Schluss kommt das Marktforschungsinstitut IDC in seinem neuen Quartalsbericht zum PC-Markt. ...
weiterlesen
20.03.2007
Intel lässt Federn bei Schlacht um Chip-Thron
Intel hat im vergangenen Jahr seine Spitzenposition auf dem internationalen Chipmarkt zwar verteidigen können, musste allerdings kräftig Federn lassen. Berechnungen der Marktforscher von iSuppli zuf...
weiterlesen
15.03.2007
bobi: Was bloggst du?
Die PR-Agentur Ethority hat mit dem "Brand Online Buzz Index" ("bobi") den nach eigenen Angaben "weltweit ersten Markenmonitor für das Web 2.0" gelauncht.Die Branche mit den meisten markenbezogenen ...
weiterlesen
07.03.2007
Studie: Online-Reisebüros brauchen Web 2.0
Immer mehr Internet-Nutzer in Deutschland buchen nicht mehr nur Hotels oder Flugreisen im Web, sondern verstärkt auch ganze Pauschalreisen. Das zeigt eine aktuelle Studie der ProSiebenSat.1-Töchter ...
weiterlesen
28.02.2007
IT-Handel im Web wächst
Fast neun von zehn Internetnutzern informieren sich vor dem Kauf eines Computers oder von Computerzubehör online und 48 Prozent verlassen sich bei ihrer Recherche auf Suchmaschinen. Das ergab eine S...
weiterlesen
23.02.2007
Online-Videowerbung wirkt stärker als TV-Spots
Marketing-Verantwortliche sind gut beraten, ihre TV-Budgets ins Web zu verlagern. Werbeclips im Internet haben eine höhere Zuschauerquote als Werbespots im Fernsehen. Das zeigt die aktuelle "takeGas...
weiterlesen
21.02.2007
Online-Videowerbung: In der Kürze liegt die Würze
Online-Videowerbung soll einer aktuellen Studie zufolge vor allem eins sein: kurz. Immer mehr Menschen in den USA lassen sich im Internet von Online-Videos berieseln. Das zeigt eine aktuelle Studie ...
weiterlesen