11.04.2007, 00:00 Uhr

Internet überholt Radio

Internet-Werbung soll nicht erst, wie vor drei Monaten von Zenith Optimedia avisiert, im Jahr 2009 die Radiowerbung überholen, sondern schon im kommenden Jahr. Dies ermittelte die Mediaagentur Zenith Optimedia nun in einer aktuellen Untersuchung. Im Jahr 2009 soll die Online-Werbung fast neun Prozent des gesamten Werbemarktes ausmachen.

Doch auch in diesem Jahr geht es kräftig aufwärts: Während die Mediaplaner bei traditionellen Medien ein Wachstum von 3,7 Prozent erwarten, soll der Online-Werbemarkt um 28,2 Prozent steigen. Die grösste Bedeutung hat Web-Werbung in Grossbritannien, wo sie der Studie zufolge im Jahr 2009 bereits einen Anteil von 22,6 Prozent am gesamten Werbemarkt hält. Die am schnellsten wachsenden Online-Werbemärkte seien in Mittel- und Osteuropa sowie im Nahen Osten zu finden. (ph/iwb) http://www.zenithoptimedia.com
Frühere Newsmeldungen: iPod-Besitzer wollen integriertes Radio und einen grösseren Bildschirm, ARD-Studie: Podcasts ergänzen Radio



Das könnte Sie auch interessieren