Studie
04.06.2007
Jeder fünfte Internet-Nutzer bloggt
Deutschland ist Blogging-Entwicklungsland? Von wegen, behauptet der Branchenverband Bitkom. Rund acht Prozent der deutschen Internet-Nutzer schreiben mindestens einmal pro Monat Beiträge in eigenen ...
weiterlesen
31.05.2007
Senioren nutzen zunehmend Web 2.0
Fast die Hälfte der deutschen Senioren kauft mittlerweile regelmässig im Internet ein - und verlässt sich bei der Kaufentscheidung vor allem auf eine breite Informationsvielfalt, wie eine aktuelle T...
weiterlesen
30.05.2007
Ein Fünftel der Menschheit (1,23 Milliarden) ist online
1,23 Milliarden der 6,6 Milliarden Menschen werden Ende 2007 online sein, so eine Schätzung des Marktforschungsinstituts EITO. Damit hat sich weltweit die Zahl der Internetnutzer in den letzten fünf...
weiterlesen
29.05.2007
Verkaufen mit Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenmarketing soll vornehmlich den Absatz stärken. Das bestätigt einmal mehr eine aktuelle Studie des Suchmaschinenvermarkters Miva. Mehr als jeder zweite Kunde des Suchmaschinenvermarkters...
weiterlesen
28.05.2007
Mangelhafter Kundenservice bei Internet-Anbietern
Der Kundenservice der deutschen Internet-Anbieter lässt schwer zu wünschen übrig - zu diesem Schluss kommt Stiftung Warentest nach einer Untersuchung von acht deutschen Providern. Vier mal vergaben ...
weiterlesen
24.05.2007
Westeuropa: Apple im Bildungswesen vorne
Seit Februar 2006 soll sich Apple im Bildungswesen in Westeuropa als Hardware-Lieferant Nummer eins behaupten. Im ersten Quartal 2007 vereint Apple einen Marktanteil von 17,3 Prozent auf sich - inkl...
weiterlesen
21.05.2007
E-Shops: Internet-Nutzer stehen auf Videoproduktbewertungen
Online-Händler, die ihren Nutzern die Möglichkeit geben, Produktbewertungen als Video einzubinden, profitieren von hoher Glaubwürdigkeit, so eine aktuelle Studie. Jeder dritte Internet-Nutzer würde ...
weiterlesen
21.05.2007
Jeder zweite Deutsche nutzt Web 2.0-Seiten
Immer mehr User trauen sich ins Web 2.0 - aber wer einmal seinen Lieblingsdienst gefunden hat, bleibt ihm meistens treu. Web 2.0-Websites wie Wissensseiten, Social Communities oder Foto- und Videopl...
weiterlesen
20.05.2007
Unternehmen lieben Web 2.0
Geht es nach einer weltweiten Studie der Unternehmensberatung McKinsey, so ist Web 2.0 für die meisten Unternehmen mehr als ein Buzzword. Von den befragten 2.847 Unternehmensgeschäftsführern zeigen ...
weiterlesen
16.05.2007
Mode überholt beim Online-Shopping PC-Branche
Bessere Technik und liberale Rückgabemöglichkeiten lassen die Umsätze mit Online-Mode in den USA nach oben schnellen. In den USA wurde im vergangenen Jahr erstmals mehr Kleidung über das Web verkauf...
weiterlesen