Studie
09.07.2007
Online-Bereich pusht Versandhandel
Der deutsche Versandhandel gewinnt weiter an Popularität. Er konnte seinen Umsatz im letzten Jahr steigern - dank guter Verkäufe über das Internet. Der Umsatz der Versandhäuser stieg in diesem Jahr ...
weiterlesen
05.07.2007
Schweizer geben über 1 Mrd. Franken für digitale Inhalte aus
Die Schweizerinnen und Schweizer geben immer mehr für Medien aus. Dies zeigen die Resultate der zum dritten Mal vom Verband Schweizer Presse durchgeführten Studie zu den Medienbudgets der schweizeri...
weiterlesen
03.07.2007
Videos bringen mehr Geld als Klingeltöne
Im Mobile-Content-Markt der Zukunft wird mit Videos Geld verdient, nicht mit Klingeltönen, so eine aktuelle Studie. Bewegtbilder sind nicht nur der Renner im Web, sondern sollen auch den Mobile-Cont...
weiterlesen
02.07.2007
Social Networking: Alte Freunde wichtiger als neue Kontakte
Alte Freunde sind MySpace-Mitgliedern einer aktuellen Studie zufolge wichtiger als neue Kontakte. Kommunikation und Kontaktpflege sind für MySpace-Mitglieder die wichtigsten Gründe, warum sie die Pl...
weiterlesen
25.06.2007
Web-Videos als Werbeform akzeptiert
Für fast jeden zehnten Internet-Nutzer ist Videowerbung das beliebteste Werbeformat im Web. Wie eine Sonderauswertung der W3B-Studie im Auftrag der AOL-Tochter Advertising.com ergab, liegen die bewe...
weiterlesen
23.06.2007
Tourismus, Politik und Autos Topthemen beim Bloggen
Blogjungle.de, die neue Blog-Community mit über 700 Domains aus 19 Themenkategorien, hat erstmals ausgewertet, welche Themen im deutschsprachigen Internet bei Bloggern besonders gefragt sind. Kriter...
weiterlesen
18.06.2007
Grossflächige Werbeformate liegen im Trend
In Europa setzen Werbetreibende vermehrt auf grossflächige Werbeformate um Ihre Kunden anzusprechen. Die im Mai erschienene Studie der EIAA (European Interactive Advertising Association) und der OPA...
weiterlesen
15.06.2007
E-Commerce sicherer als stationärer Handel
Die Betrugsquote im Web liegt unter der im stationären Handel, ermittelte der E-Payment-Spezialist Pago. Der E-Commerce übertrumpft den stationären Handel in punkto Zahlungsmoral seiner Kunden. Zu d...
weiterlesen
14.06.2007
Mütter lieben Kaffeekränzchen im Web
Das Internet spielt für Europas Mütter eine immer wichtigere Rolle in ihrem Familienalltag. Dies hat der erste "Digital Mums"-Report im Rahmen der "Mediascope Europe"-Studie ergeben, der von der EIA...
weiterlesen
12.06.2007
Bluewin klarer Spitzenreiter bei NET-Metrix-Profile
Mit der Studie NET-Metrix-Profile werden erstmals Daten über die Websitenutzung in der Schweiz und Liechtenstein publiziert, die auf einer vollständigen technischen Messung und auf Befragungsdaten b...
weiterlesen