02.08.2007, 00:00 Uhr

Internet beliebt für Finanzrecherche

Finanzdienstleister dürfen in Zukunft auch auf höhere Online-Abschlussquoten hoffen, signalisiert eine aktuelle Studie. Finanzprodukte wie Geldanlagen und Versicherungen werden in der Regel nicht leichtfertig und per Bauchentscheidung erworben, sondern erst nach gründlicher Information. Laut einer aktuellen Studie des Münchner Internet-Dienstleisters Plan.Net im Auftrag von Yahoo informieren  sich 79 Prozent der Internetnutzer vor der Entscheidung für eine Geldanlage online und für 74 Prozent ist das Internet die Informationsquelle Nummer eins, wenn sie eine neue Versicherung abschliessen wollen.
Mit 46 Prozent plant fast die Hälfte der Befragten auch, die nächste Geldanlage online zu tätigen, statt in der Bankfiliale oder beim Finanzberater. Ähnliches gilt für Versicherungen: 37 Prozent der befragten Internetnutzer planen, ihre nächste Versicherung im Internet abzuschliessen. Dabei stehen Sicherheit, Vertrauenswürdigkeit und Seriosität der Angebote im Vordergrund. (ph/iwb) http://www.yahoo.de



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