Studie
03.09.2007
Preisvergleichsdienste verlieren an Glaubwürdigkeit
Internet-Nutzer bekommen langsam Zweifel, dass die von Suchmaschinen angezeigten günstigsten Preise auch wirklich die günstigsten sind. Jeder dritte Internet-Nutzer, so will die britische Shopping-P...
weiterlesen
31.08.2007
Jakob Nielsen: Internet-Nutzer sind blind für Banner
Banner-Werbung ist herausgeschmissenes Geld, proklamiert der Usability-Guru Jakob Nielsen. Werbetreibende können sich die Ausgaben für Bannerwerbung sparen. Das zumindest deutet eine aktuelle Eyetra...
weiterlesen
28.08.2007
Internet statt Fernseher
Immer mehr Internet-Nutzer verbringen mehr Zeit im Web als vor dem Fernseher, so eine aktuelle IBM-Studie. Jeder fünfte Internet-Nutzer surft täglich mindestens sechs Stunden im Web, doch nur neun P...
weiterlesen
28.08.2007
Weissbuch 2007 zeichnet unerfreuliches Bild
Der PC-Markt Schweiz musste bei den Stückzahlen eine Einbusse von 7.6 Prozent hinnehmen. Da auch der Durchschnittspreis leicht rückläufig war, resultiert ein Umsatzverlust von 8.2 Prozent, was 179 M...
weiterlesen
24.08.2007
ATR Einschätzung: Macs und iPhone über Ziel
American Technology Research (ATR) schätzt aktuelle Verkaufszahlen von Apple positiv ein. Die Mac-Sparte wird getragen von Back-to-School Programmen und einem kontinuieren Zustrom von Umsteigern aus...
weiterlesen
15.08.2007
E-Commerce in Europa: Impulse aus Europas Süden
Noch dominieren Grossbritannien, Deutschland und Frankreich den europäischen E-Commerce-Markt. Doch neue Länder starten die Aufholjagd. Grossbritannien, Deutschland und Frankreich sind Europas gröss...
weiterlesen
09.08.2007
Bakom: Breitband in der Schweiz: schneller und günstiger
In den letzten fünf Jahren ist der Preis für Breitband-Internetverbindungen in der Schweiz um 39 Prozent zurückgegangen, während die Übertragungsraten sich versechsfacht haben. Dies geht aus der Stu...
weiterlesen
09.08.2007
Zweifelhafter Hype um Behavioral Targeting
Verletzt Behavioral Targeting den Datenschutz? "Ja", glauben die meisten Internet-Profis, doch manche sagen auch: "Macht aber nichts". Obwohl die Online-Werbebranche Behavioral Targeting als wahren ...
weiterlesen
08.08.2007
Online-Werbung überholt Print
Marktforscher erwarten für 2011 höhere Umsätze mit Online- als mit Printwerbung.In den USA soll der Online-Werbemarkt schon im Jahr 2011 grösser sein als der für Printwerbung. Die Marktforscher von ...
weiterlesen
07.08.2007
IWB: Logistik bremst E-Commerce aus
Viele Webshopper würden öfter online einkaufen, wenn es bessere Zustellservices gäbe, so eine aktuelle Studie. Drei Viertel aller Internet-Nutzer würden häufiger im Internet bestellen, wenn die Vers...
weiterlesen