Studie
17.09.2007
Immer mehr Silver Surfer
Im letzten Jahr ist die Zahl der Internetnutzer über 50 Jahren wieder deutlich angestiegen. Die sogenannten "Silver Surfer" sind auf dem Weg die begehrteste Online-Zielgruppe online zu werden: Wie d...
weiterlesen
14.09.2007
Wenig Vertrauen in Internet-News
Noch immer gilt die Lokalzeitung als seriösestes Medium zur Informationsgewinnung; dem Internet vertrauen nur 20 Prozent der Deutschen. Newsfeeds, Web-TV und Bürgerreportern im Web 2.0 zum Trotz: We...
weiterlesen
13.09.2007
Myspace sperren, sonst drohen 200 Mio. Euro Verlust pro Tag
Unternehmen sollten ihren Mitarbeitern die Zugänge zu Myspace & Co. sperren, rät ein britischer Arbeitsrechtsspezialist. 233 Millionen bezahlte Arbeitsstunden verbringen britische Angestellte pr...
weiterlesen
13.09.2007
China: Ohne Web, kein Auto
Wer in China Autokäufer ansprechen will, sollte nicht in klassische Werbung, sondern ins Web investieren, fand TNS Emnid heraus. Autohersteller, die ihre Produkte nach China, dem weltweit zweitgröss...
weiterlesen
11.09.2007
Websites der öffentlichen Hand häufig nicht geeignet für Behinderte
Die Stiftung "Zugang für alle" hat 50 Internetangebote von Bund, Kantonen und Gemeinden auf ihre Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen getestet. Im Vergleich zur ersten Accessibility-Studie ...
weiterlesen
07.09.2007
Schlechte Usability auf Reiseportalen verschreckt Silver Surfer
Ältere Menschen haben zwar viel Zeit, um zu reisen. Doch die deutschen Tourismus-Portale scheinen an der Zielgrupe der Silver Surfer nicht interessiert zu sein. Internet-Nutzer zwischen 50 und 64 Ja...
weiterlesen
06.09.2007
Web-Videos steigern die Kaufabsicht
"Video-Spots erzielen Traumquoten im Online-Marketing" - so jubelten die Online-Marketing-Dienstleister DoubleClick und Tomorrow Focus im ersten Teil ihrer im Februar 2007 erschienenen "takeGAS"-Stu...
weiterlesen
03.09.2007
Preisvergleichsdienste verlieren an Glaubwürdigkeit
Internet-Nutzer bekommen langsam Zweifel, dass die von Suchmaschinen angezeigten günstigsten Preise auch wirklich die günstigsten sind. Jeder dritte Internet-Nutzer, so will die britische Shopping-P...
weiterlesen
31.08.2007
Jakob Nielsen: Internet-Nutzer sind blind für Banner
Banner-Werbung ist herausgeschmissenes Geld, proklamiert der Usability-Guru Jakob Nielsen. Werbetreibende können sich die Ausgaben für Bannerwerbung sparen. Das zumindest deutet eine aktuelle Eyetra...
weiterlesen
28.08.2007
Internet statt Fernseher
Immer mehr Internet-Nutzer verbringen mehr Zeit im Web als vor dem Fernseher, so eine aktuelle IBM-Studie. Jeder fünfte Internet-Nutzer surft täglich mindestens sechs Stunden im Web, doch nur neun P...
weiterlesen