Studie
01.04.2008
Deutsche shoppen gern im Web
Das Internet ist laut Zahlen der gfk der Vertriebskanal mit der höchsten Wachstumsdynamik. Die Deutschen geben jedes Jahr mehr für Waren und Diensleistungen aus, die sie über das Internet kaufen. La...
weiterlesen
31.03.2008
Keine Werbebudgets für StudiVZ & Co.
Schlechte Nachrichten für StudiVZ & Co: Führungskräfte Unternehmen sind mehrheitlich noch immer skeptisch, wenn es um Community-Marketing geht. Das zeigt eine Befragung von 1.200 Führungskräften...
weiterlesen
31.03.2008
Vorsicht beim E-Mail-Marketing
Internetnutzer fühlen sich auch von Marketing-Newslettern belästigt, die sie irgendwann einmal via Double-Opt-In offiziell abonniert haben, zeigt eine aktuelle Studie. Internet-Nutzer haben ihre gan...
weiterlesen
28.03.2008
Wachstum bei Kabelinternet und Digital-TV
Swisscable, der Verband der Kabel-TV-Unternehmen, blickt auf ein erfolgreiches Branchen-Geschäftsjahr 2007 zurück: Die Kabel-TV-Anschlüsse sind um 0.75 Prozent auf rund 2,9 Millionen gestiegen; Kabe...
weiterlesen
26.03.2008
Online-Shopper bummeln nicht
Rund drei Viertel der Internetkäufer shoppen im Netz, weil sie dort schnell finden, was sie suchen und den Kauf ohne grossen Aufwand abwickeln können. Der ausgedehnte Bummel durch die virtuellen Ein...
weiterlesen
26.03.2008
Eltern sorgen sich um surfende Kinder
Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Sicherheitsanbieters F-Secure glauben nur 5,5 Prozent aller Eltern, dass ihre Kinder im Internet völlig geschützt sind. Ein Grossteil der Eltern hat Bauch...
weiterlesen
24.03.2008
Weltweiter Werbemarkt wächst 2008 um sechs Prozent
Das Internet bleibt mit 23,3 Prozent Wachstum das am stärksten zulegende Segment. Mediaplaner Carat hat seine weltweite Prognose zur Entwicklung des Werbemarktes nach unten revidiert: Statt von 6,2 ...
weiterlesen
20.03.2008
Jeder vierte Deutsche bucht im Netz
15 Millionen Deusche haben bereits online eine Reise gebucht, drei von vier Deutschen vergleicht vor der Reise die Preise im Netz - die Zahl der reisefreudigen Internetnutzer ist damit seit 2003 sta...
weiterlesen
17.03.2008
Silver Surfer mit Inhalten unzufrieden
Die Zahl der älteren Internet-Nutzer steigt - Inhalte und Werbung sind aber weiterhin zumeist für junge Surfer konzipiert. Online-Inhalte werden vornehmlich zugunsten jüngerer Online-Nutzer produzie...
weiterlesen
13.03.2008
Online-Shopper sind Herdentiere
Fast 70 Prozent der Internet-Käufer folgen mit ihren Kaufentscheidungen den Meinungen und Bewertungen Dritter. Wichtigstes Kaufkriterium für einen Online-Shopper ist die Meinung anderer. Zu diesem E...
weiterlesen