20.05.2008, 00:00 Uhr

Online-Werbung: Die Mischung macht's

Einer Case Study von Yahoo zufolge ist die Kombination von Display-Werbung und Suchmaschinenmarketing am erfolgreichsten. Online-Kampagnen, die sowohl Display-Werbung als auch Suchmaschinenmarketing einsetzen, erzielen die beste Wirkung. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Yahoo! Close the Loop - Online-Werbesynergien" von Yahoo! Deutschland, dem Marktforschungsinstitut comScore und der Online-Mediaagentur Plan.Net. Am Beispiel der Online-Kampagne eines führenden Finanzdienstleisters wurden Wirkung und Synergie-Effekte von grafischer Werbung und Suchmaschinenmarketing untersucht.
Bereits der alleinige Einsatz der Display-Kampagne konnte der Case Study zufolge erbrachte einen Anstieg der Nettwo-Reichweite der Kundenwebsite von über 200 Prozent. Bei den Suchanfragen suchten die Testpersonen sogar um mehr als 350 Prozent häufiger nach den Suchbegriffen der Kampagne, als die Personen ohne Display-Kontakt. Dieser Effekt setzt sich auch bei den Page Impressions und der Konversionsrate fort, so die Studie weiter. Weit grössere Effekte erzielte im Rahmen der Studie aber die Kombination aus Display-Werbung und Suchmaschinenmarketing. Zu den weiteren Studienergebnissen! (ph/iwb)



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