Studie
11.03.2008
Steigende Reichweiten in Social Communities bei weniger Verweildauer
Web-2.0-Fans melden sich zwar auf immer mehr Social Communities an, doch dann verbringen sie dort immer weniger Zeit, ergab eine aktuelle Studie. Social Communities erfreuen sich weltweit zwar konst...
weiterlesen
10.03.2008
Deutscher E-Commerce-Markt wächst um neun Prozent
Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) schätzt die E-Commerce-Umsätze in Deutschland in diesem Jahr auf 11,9 Milliarden Euro. Das entspräche einem Plus von neun Prozent gegenüber dem V...
weiterlesen
07.03.2008
Suchmaschinenmarketing-Dienstleister: Die unbekannten Wesen
Marketingverantwortliche können mit den Namen von Suchmaschinenmarketern nichts anfangen, zeigt eine aktuelle Studie. Selbst die Grossen der Branche kommen auf erschreckend niedrige Bekanntheitswert...
weiterlesen
05.03.2008
Alles Bahnhof im Social Commerce
Social-Shopping-Sites gelten zwar gerade als der letzte Schrei im E-Commerce, doch viele Nutzer wissen noch nicht so genau, was sie mit einigen der sogenannten Web-2.0-Elemente anfangen sollen. Die ...
weiterlesen
04.03.2008
Webshopper sind treue Gesellen
Ihre Entscheidung, bei welchem Webshop sie einkaufen wollen, fällen Internet-Nutzer nicht in erster Linie über Suchmaschinen, ergab eine Studie von Marktforscher Nielsen. Wenn Internet-Nutzer im Web...
weiterlesen
03.03.2008
Social-Media-Marketing: Agenturen haben's nicht drauf
Marketing-Verantwortliche in den USA, Frankreich und Grossbritannien sind mit den kreativen Leistungen ihrer Agenturen in Sachen Web-2.0-Marketing alles andere als zufrieden, ergab eine aktuelle Stu...
weiterlesen
28.02.2008
Xing & Co. lassen werben
Durchschnittlich rund 3,10 Euro lassen sich die Betreiber von Social Networks die Akquise eines Neukunden kosten. Das zeigt eine aktuelle Studie der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg im Auftrag des Web...
weiterlesen
27.02.2008
Markenartikler brauchen einen Webshop
Markenhersteller, die keinen eigenen Webshop betreiben, stellen sich zwar gut mit ihren Handelspartnern, ihre Kunden jedoch reagieren verärgert, konstatiert eine aktuelle Studie. Über 80 Prozent de...
weiterlesen
26.02.2008
1,5 Milliarden Euro mehr im Web-Handel durch E-Commerce-TV
In Zeiten stagnierender E-Commerce-Umsätze müssen Web-Händler nach neuen Shopping-Impulsen suchen. Bewegtbild ist ein richtiger Schritt in die Zukunft, so eine aktuelle Studie. Der deutsche E-Commer...
weiterlesen
21.02.2008
Die Web-2.0-Trends im Online-Modehandel
2007 war das Jahr der Online-Moderevolution. Neue Sortimente, Formate und Beratungsmodelle bieten Webshoppern ein völlig neues Einkaufserlebnis. "2007 war das Jahr der Online-Moderevolution", beobac...
weiterlesen