23.05.2008, 00:00 Uhr

Advertising.com verdrängt Google in Deutschland

Laut einer Studie erzielte das Online-Werbenetzwerk mit 78 Prozent die grösste Reichweite in Deutschland - und überholte damit den Branchenriesen Google.  Das Online-Werbenetzwerk Advertising.com konnte im April erstmals Google von der Spitze des Reichweiten-Rankings in Deutschland verdrängen. Nach einer aktuellen Erhebung des Online-Marktforschungsunternehmens Nielsen//NetRatings besuchten im Monat April 2008 30,38 Millionen individuelle Internetnutzer (Unique User) die Websites des Advertising.com Netzwerks.
Dies entspricht einer Reichweite von 78 Prozent und damit belegt Advertising.com den ersten Platz im Nielsen//NetRatings Ranking, gefolgt von Google mit 75 Prozent auf Platz 2 und eBay mit 48 Prozent auf Platz 3. Im Vormonat lag die Reichweite von Advertising.com noch bei 69,82 Prozent. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren