Studie
22.04.2008
Interaktive TV-Werbung braucht ihren eigenen Stil
Mehr Informationen als in einem TV-Spot, dazu etwas mehr Werbeflair als auf einer klassischen Website - so könnte sie aussehen, die Werberegel für interaktives Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt di...
weiterlesen
18.04.2008
Knapp 300 Millionen Euro für Online-Werbung
In den ersten drei Monaten des Jahres steigerten die Online-Werbebranche ihre Umsätze gegenüber dem Vorjahresquartal um 41,1 Prozent. 298,6 Millionen Euro - das ist der Bruttowerbeaufwand, den Marke...
weiterlesen
17.04.2008
Webshopper sind Wiederholungstäter
Jeder zweite Webshopper kauft monatlich mindestens zweimal im Internet ein, ermittelte eine aktuelle Studie. Im vergangenen Jahr haben 53 Prozent der Internetnutzer in Deutschland mehrmals im Monat ...
weiterlesen
15.04.2008
Der mobile Surfer: Männlich, jung gebildet
Der Internetsurfer im mobilen Web ist heute das, wass der Internetsurfer im traditionellen Web vor Jahren war: Jünger, reicher und besser gebildet als der Durchschnittsdeutsche. Das Marktforschungs...
weiterlesen
15.04.2008
Online-Netzwerker sind treu solange es nichts kostet
70 Prozent der User von sozialen Netzwerken wollen einer Umfrage zufolge "für immer" Mitglied bei ihrem wichtigsten Online-Netzwerk bleiben - vorausgesetzt, sie müssen nicht dafür zahlen. Mitglieder...
weiterlesen
10.04.2008
Deutschen Online-Shops gehts richtig gut
Die Umsätze der Online-Shops sind nicht nur im letzten Jahr deutlich gestiegen, auch für dieses Jahr erwarten die Shopbetreiber signifikante Zuwächse. Das ist das wichtigste Ergebnis einer Umfrage d...
weiterlesen
10.04.2008
Kinder bringen Eltern ins Web
Eltern surfen mehr im Web als kinderlose Erwachsene, zeigt eine aktuelle Studie. Kinder weisen ihren Eltern den Weg ins Netz und haben massgeblichen Einfluss darauf, wie lange und auf welchen Websit...
weiterlesen
09.04.2008
Jede zweite werbefinanzierte Website nutzt Google Analytics
Damit ist das kostenlose Webanalyse-Tool Marktführer in seinem Bereich. Laut einer Studie des Berliner Beratungsunternehmens Ideal Observer ist Google Analytics das bei weitem beliebteste Web-Analyt...
weiterlesen
01.04.2008
Studie: Jobs werden online gesucht
90 Prozent der regelmässigen Internetuser nutzen für die Jobsuche Online-Stellenbörsen.Online-Stellenbörsen sind für Jobsucher das wichtigste Medium, um sich über Stellenangebote zu informieren. Das...
weiterlesen
01.04.2008
IPTV - was ist das?
Jeder zweite Verbraucher in Deutschland kann mit dem Begriff nichts anfangen, ermittelte eine Studie. Trotz grosser Marketingaufwendungen ist es deutschen IPTV-Betreibern bislang nicht gelungen, bei...
weiterlesen