10.06.2008, 00:00 Uhr

E-Mails kurbeln Web-Umsätze an

Zwei Drittel aller amerikanischen Internet-Nutzer haben schon einmal Produkte bestellt, auf die sie per Mail hingewiesen wurden. E-Mail-Marketing bleibt weiterhin ein wichtiges Verkaufsinstrument. Wie eine aktuelle Studie von Emarketer. Unter allen Direktmarketingkanälen ist die E-Mail nach Postwurfsendungen das akzeptierteste Werbemedium. Auf einer Skala von eins bis fünf bewerteten US-Internetnutzer sie mit einem Durchschnittswert von 3,7. Alle anderen Kanäle wie Telefon oder Instant Messenger schnitten hier mit einem Wert von unter drei ab.
Auch Umsatz generieren die Werbemails, wie die Studie weiter zeigt. Zwei von drei Internet-Nutzer haben schon einmal Produkte bestellt, auf die sie per Mail hingewiesen wurden. Nachrichten über Social Networks indes sind im Gegenzug weit weniger verkaufsstark. Hier liegt der Anteil der Besteller bei mageren sechs Prozent. (ph/iwb)



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