E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Probleme beim Checkout
23.11.2022

Amazon kämpft mit Technik-Störung beim Bezahlvorgang


US-Warenhauskonzern
23.11.2022

Wie Bloomingdale’s sein Angebot ins Metaverse bringt


Live-Shopping Gameshow
22.11.2022

Twitch startet erste Social Commerce-Produktion in Europa


Bitkom-Umfrage
22.11.2022

Verbraucher vergleichen verstärkt Preise im Netz - und shoppen weniger online


Abmahngefahr
21.11.2022

Wettbewerbszentrale mahnt Onlineshops wegen Google Shopping ab



Secondhand-Mode
18.11.2022

Aus für Shopping-Angebot: Zalando begräbt Zircle


Inactivity Fee
18.11.2022

PayPal führt Gebühr für inaktive Konten ein


SaaS-Shopsoftware
17.11.2022

Shopify testet "Universal Search"- und will damit zum Online-Marktplatz werden


US-Medien
16.11.2022

Auch Amazon will Tausende Stellen streichen


Prime Air-Lieferung
16.11.2022

Das kann die neue Lieferdrohne von Amazon