Probleme beim Checkout 23.11.2022, 09:20 Uhr

Amazon kämpft mit Technik-Störung beim Bezahlvorgang

Amazon hat auf seinem Online-Marktplatz seit Mitternacht offenbar technische Probleme beim Abwickeln des Bezahlvorgangs. In der Spitze wurden 600 Störungsfälle gemeldet.
(Quelle: Shutterstock / Worawee Meepian)
Der Online-Marktplatz Amazon hat offenbar seit Mitternacht technische Probleme. Mehr als drei Viertel der Kundenberichte über Fehlermeldungen (78,43 Prozent) betreffen den Bezahlvorgang, wie der Amazon Watschblog meldet.
Die Störung kommt zur Unzeit, da das Weihnachtsgeschäft gerade anläuft und parallel die Black-Friday-Aktionswoche gestartet ist.
Vor allem im Westen und Südwesten Deutschlands, sowie in Ballungszentren um Berlin, München, Hamburg, und Frankfurt am Main sei es zu den Störungen gekommen. Das Online-Portal Allestörungen.de, das Problemmeldungen von Websites sammelt, meldete einen Anstieg bei der Zahl gemeldeter Schwierigkeiten um Mitternacht und einen weiteren Peak von fast 600 Meldungen gegen sieben Uhr morgens.
"Es tut uns leid, dass bei einigen Kunden vorübergehend Probleme beim Einkaufen aufgetreten sind. Wir haben das behoben und es läuft inzwischen alles reibungslos", teilte ein Amazon-Sprecher am Nachmittag mit.



Das könnte Sie auch interessieren