E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Transportdienst
07.09.2015
Uber plant E-Commerce-Lieferprogramm
Uber plant offenbar ein Lieferprogramm für Einzelhändler und Fashion-Marken. User sollen den neuen Transportdienst ab Herbst als Express-Liefer-Option in einigen Webshops und Apps buchen können.
weiterlesen
Fünf Tipps
07.09.2015
Wie Online-Händler die Mütter erobern
Wer sich im zunehmenden Wettbewerb des Online-Handels behaupten will, sollte darüber nachdenken, sich zu fokussieren. Mit diesen Tipps erobern Web-Händler die 5-Sterne-Zielgruppe der Mütter im Sturm.
weiterlesen
Inhouse oder Extern
05.09.2015
Technische Umsetzung bei Online-Shops: Mit oder ohne Agentur?
Die Frage beschäftigt viele Online-Shops: Soll die technische Umsetzung inhouse erfolgen oder ist es doch besser, eine Agentur damit zu beauftragen?
weiterlesen
Mobile Advertising
03.09.2015
AOL kauft Millenial Media
Jetzt ist es offiziell: AOL will sein Geschäft mit mobiler Werbung ausbauen und übernimmt dazu die Werbeplattform Millenial Media.
weiterlesen
Ranking-Faktoren
03.09.2015
Duplicate Content erkennen und vermeiden
Inhalt, der an verschiedenen Stellen auftaucht, wird von Google nicht gern gesehen - einige Tipps wie sich Duplicate Content erkennen und vermeiden lässt.
weiterlesen
Mobile Suchergebnisse
03.09.2015
Google straft mobile Seiten mit aufdringlicher App-Werbung ab
Ab November 2015 massregelt Google Webseiten, die aufdringliche App-Install-Interstitials verwenden. Diese Seiten werden in den mobilen Suchergebnissen schlechter platziert.
weiterlesen
Neue Payment-Plattform
03.09.2015
Geldtransfer unter Freunden mit Paypal.Me
Bei Paypal fängt mit Geld die Freundschaft an: Der Payment-Dienst launcht eine neue Peer-to-Peer-Bezahlplattform, bei der Nutzer Geld über eine personalisierte, individuelle URL transferieren können.
weiterlesen
Google AdWords
03.09.2015
Native Gmail-Anzeigen für alle
E-Mails sind aus der täglichen Routine nicht mehr wegzudenken - und damit der ideale Platz für Werbebotschaften. Google bietet seine nativen Gmail-Ads jetzt für alle Werbekunden an.
weiterlesen
Multichannel-Networks
02.09.2015
Die Brücke zu Youtube
Multichannel-Networks helfen Markenartiklern dabei, Youtube-Stars für Marketing-Zwecke zu nutzen. Mit Werbung in deren Umfeld kommen sie an Zielgruppen, die sonst nur schwer zu erreichen sind.
weiterlesen
Kunden zum Kauf gedrängt
01.09.2015
Vorgetäuschte Verknappung: Zalando abgemahnt
"Noch drei Artikel verfügbar" - tatsächlich? Nach Recherchen des NDR ist Zalando von der Wettbewerbszentrale abgemahnt worden. Der Vorwurf: Der Online-Händler habe irreführende Angaben gemacht.
weiterlesen