E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
EU-Kommission
31.05.2016
Neue Leitlinien für Sharing Economy
Das Tauschen und Teilen von Gütern und Dienstleistungen ist in vielen Lebensbereichen inzwischen Mainstream. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an die neuen Leitlinien der EU-Kommission.
weiterlesen
Auswirkung der AdWords-Änderungen
30.05.2016
"Google stellt sich für eine Mobile-First-Welt auf"
Seit gut einer Woche gibt es einige Ads- und Analytics-Neuerungen bei Google. Plan.Net Performance konnte die neuen Formate als eine der ersten Agenturen in Deutschland testen und berichtet von den Erfahrungen.
weiterlesen
Die Disruptions-Maschine
30.05.2016
Blockchain: Der Game Changer
Ist die Blockchain einfach nur ein neuer Hype, der bald vergessen sein wird? Oder ist die dezentral aufgebaute Datenbanktechnologie eine bahnbrechende Innovation?
weiterlesen
Neue Werbemöglichkeiten
29.05.2016
Gesponserte Playlists bei Spotify
Spotify erweitert seine Werbeformate um gesponserte Playlists. Dabei wird auf Song-Kollektionen zurückgegriffen, die von Spotify selbst kuratiert sind und ein Millionenpublikum erreichen.
weiterlesen
TWINT gewinnt
29.05.2016
Gemeinsame Mobile-Payment-Lösung für die Schweiz beschlossen
CS, PostFinance, Raiffeisen, UBS und ZKB, die Finanzinfrastrukturdienstleisterin SIX, Coop, Migros sowie Swisscom haben sich auf eine gemeinsame Lösung für ein Schweizer Mobile-Payment-System verständigt.
weiterlesen
FBX geht in Rente
27.05.2016
Schluss für Facebooks Ad Exchange
Facebook will sich auf sein eigenes Audience Network und mobiles Anzeigeninventar konzentrieren: Das soziale Netzwerk plant, die FBX Ad Exchange in den Ruhestand zu versetzen.
weiterlesen
E-Commerce
27.05.2016
MasterPass meldet 300'000 Kunden und 2'500 Händler in der Schweiz
MasterPass, der globale digitale Zahlungsservice von MasterCard, will seit der Einführung im Februar 2013 neue Standards für den Online-Handel setzen. Seit 2015 ist MasterPass auch in der Schweiz verfügbar.
weiterlesen
Kommentar
26.05.2016
Werbevideos auf Facebook in Dauerschleife
Facebook weitet die Funktionen von Video-Anzeigen deutlich aus. Die Ads sind nun klickbar und kurze Spots werden automatisch wiederholt. Ob dem Nutzer die Dauerschleife gefällt, ist fraglich.
weiterlesen
Mobile first
26.05.2016
Google: "Grösste AdWords-Veränderung seit 15 Jahren"
Mobile first - so lautet das neue Credo bei Googles Ad- und Analytics-Produkten. Auf dem Performance Summit hat der Tech-Gigant zahlreiche Neuerungen für AdWords, Bidding und Co. vorgestellt, die das erfüllen sollen.
weiterlesen
Geoblocking
25.05.2016
EU-Kommission beschliesst E-Commerce-Paket
Die EU-Kommission hat heute ein E-Commerce-Paket beschlossen. Mit einem Geoblocking-Verbot, Erleichterung der Lieferung und Stärkung des Kundenvertrauens in den Online-Handel soll das Shoppen im Internet fairer werden.
weiterlesen