E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Finanzierungsrunde
24.05.2016
Finanzspritze für 21sportsgroup
Der Mannheimer Sportversender 21sportsgroup hat eine Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe abgeschlossen. Das Kapital soll in die weitere Internationalisierung fliessen.
weiterlesen
Google Performance Summit
24.05.2016
Google stellt heute neu designtes AdWords vor
Es tut sich was bei Googles AdWords-und Analytics. Ab 18 Uhr stellt der Internet-Riese die neu designten Produkte auf seinem Performance Summit vor. Der Fokus wird auf Mobile liegen.
weiterlesen
Immer das richtige Billett
24.05.2016
Netceteras Wemlin berechnet Anschlusszonen automatisch
Die neue Funktion Anschlussbillette von Netceteras Smartphone App „Wemlin Tickets“ ist cleverer als der Ticketautomat: Die Fahrgäste hinterlegen ihre Abo-Zonen und geben für den Kauf eines Anschlussbillette nur noch ihr Ziel ein.
weiterlesen
Marketing mit Rundum-Blick
23.05.2016
360-Grad-Videos sind noch unbekanntes Terrain
DER Touristik Online hat vor Kurzem erstmals sechs 360-Grad-Videos veröffentlicht. Felix Lüneberger, Online Marketing Manager bei DER Touristik Online GmbH, berichtet über das Pilotprojekt.
weiterlesen
Virtual Reality
23.05.2016
Marketing in anderen Welten
Google Cardboard und VR-Headsets wie Samsung Gear VR oder Oculus Rift ebnen den Weg. Schon bald werden sich Menschen ganz selbstverständlich in virtuelle Welten versetzen.
weiterlesen
Gastbeitrag
20.05.2016
So steigert ihr mit Suchoptimierung im Shop eure Conversions
Kein anderes Feature im Onlineshop bietet so viele wertvolle Informationen über Kundenwünsche wie die Suche. Mit KPIs kann man die Suche optimieren und so höhere Conversion-Rates erzielen.
weiterlesen
Regionale Marktplätze
20.05.2016
Coolshop: E-Commerce à la Austria
Cool Media aus Wien baut für den Einzelhandel in Österreich regionale Online-Marktplätze: Für die Reichweite sorgen Partnerschaften mit lokalen Medien.
weiterlesen
Virtual Reality
19.05.2016
ebay Australien und Myer launchen VR-Kaufhaus
Virtual-Reality-Anwendungen im Handel suchte man bislang eher vergebens. Jetzt preschen eBay und die australische Warenhauskette Myer mit einem virtuellen Kaufhaus voran.
weiterlesen
Mobile Shopping
19.05.2016
Google Shopping Ads in der mobilen Bildersuche
Googles mobile Bildersuche bekommt Werbeeinblendungen. Der Suchservice bindet Ads in seine Ergebnisse ein, die für ähnliche Produkte wie die gesuchten Bilder werben. Durch einen Klick geht es dann direkt zum Kauf.
weiterlesen
Telematics Berlin 2016
18.05.2016
Volvo will Kofferraum-Lieferung international anbieten
Volvo will den Lieferservice, bei dem Pakete mithilfe eines digitalen Schlüssels in den Kofferraum eines geparkten Autos geliefert werden, in den kommenden Wochen in drei weiteren Märkten starten.
weiterlesen