E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Online-Marktplatz
06.06.2016
Amazon ermöglicht Verkäufern jetzt eigene Blitzangebote
Bald können Amazon-Verkäufer auch eigene Blitzangebote zur Verfügung stellen. Allerdings müssen die Produkte zahlreiche Kriterien erfüllen und von Amazon nach eingehender Prüfung freigeschaltet werden.
weiterlesen
Kontaktloses Bezahlen
06.06.2016
Olympia 2016: Visa entwickelt Payment-Ring
Wer braucht schon Mobile Payment, wenn er auch mit einem Schmuckstück bezahlen kann? Die Kreditkartengesellschaft Visa hat jetzt den ersten Payment-Ring exklusiv für Olympioniken entwickelt.
weiterlesen
Online-Marktplatz
03.06.2016
Fake Bewertungen: Amazon geht jetzt auch gegen Händler vor
Gefälschte Bewertungen sind bei Amazon leider keine Seltenheit. Jetzt geht der Online-Marktplatz in die Offensive und zieht nicht mehr nur die Verfasser und Webseiten zur Rechenschaft, sondern auch die Händler.
weiterlesen
Fussball-EM
03.06.2016
Die 10 besten Online Shops der EM-Teilnehmer
21 der insgesamt 24 EM-Teilnehmer - also deren Fussballverbände - verfügen über einen eigenen Online-Shop. Deutschland landet im Shop-Vergleich nur auf Platz 10. Die Schweiz schneidet deutlich besser ab.
weiterlesen
Inkompatible Patronen
03.06.2016
Händler haftet für Schäden durch Fremd-Tinte
Ein Kunden kauft für seinen Drucker Fremd-Tintenpatronen, die laut Händler mit seinem Gerät kompatibel sind. Damit haftet der Händler in Deutschland für Schäden am Drucker.
weiterlesen
Marktzahlen für Deutschland
02.06.2016
Umsätze mit Programmatic Advertising wachsen um 45 Prozent
Zum ersten Mal hat der BVDW die Umsätze für Programmatic Advertising in Deutschland erhoben. Demnach lag das durch Programmatic Advertising erwirtschaftete Volumen 2015 bei 390 Millionen Euro. Ein Plus von 45 Prozent.
weiterlesen
Studie des ECC Köln
01.06.2016
Das sind die beliebtesten Online Shops in Österreich
Auch in Österreich boomt der Online-Handel. Welche Webshops im Alpenland bei den Usern am besten abschneiden und was zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren zählt, hat das ECC Köln ermittelt.
weiterlesen
Für Werbungtreibende
01.06.2016
Business Profile und Insights für Instagram
Immer mehr Unternehmen tummeln sich auf Instagram. Der Wunsch nach speziellen Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten wird lauter. Nun folgt das Bildernetzwerk dem Ruf der Werbungtreibenden.
weiterlesen
PageFair-Report
31.05.2016
Mobile Adblocker: 419 Millionen User weltweit unterdrücken Handy-Werbung
Der Trend ist Mobile - offenbar auch in Sachen Adblocker: Inzwischen blockieren 22 Prozent der globalen 1,9 Milliarden Smartphone-Besitzer Werbung auf ihren mobilen Geräten. Das sagt zumindest eine Erhebung von Page Fair.
weiterlesen
Logistik
31.05.2016
Neues Paketzentrum treibt Online-Händler in den Bankrott
Das neue DHL-Paketzentrum in Obertshausen bedroht die Existenz eines Online-Händlers. Weil seine Pakete nicht pünktlich zustellt werden, stufte eBay ihn sogar als "unterdurchschnittlichen" Händler herab.
weiterlesen