E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Point of Sale im Pkw
06.02.2017
Joint Venture arbeitet an Shopping-Lösung für das Auto
Concardis und IAV wollen ein Joint Venture gründen, um gemeinsam einen Marktplatz im Auto zu betreiben.
weiterlesen
Online-Zahlungsdienstleister
06.02.2017
Klarna übernimmt deutschen Wettbewerber BillPay
Klarna übernimmt seinen Wettbewerber BillPay. Bei der Übernahme handelt sich nach der Payment-App Cookies und der damaligen Sofort AG bereits um den dritten Zukauf des Online-Zahlungsdienstleisters in Deutschland.
weiterlesen
EU-Wettbewerbshüter
05.02.2017
Kampfansage an Preisabsprachen im Online-Handel
Die EU-Wettbewerbshüter untersuchen seit Donnerstag zahlreiche Fälle von mutmasslichen illegalen Preisabsprachen im Online-Handel. Betroffen sind derzeit mehr als ein Dutzend grosser Unternehmen.
weiterlesen
Tipps und Tricks
03.02.2017
In 5 Schritten zum perfekten SEO Content Management
Wie können Webseiten in fünf Schritten zu einem perfekten SEO Content Management gelangen und damit den Grundstein für ein nachhaltig gutes Ranking setzen? Marco Lauerwald, Head of Search bei Urlaubsguru, erklärt wie es geht.
weiterlesen
Viertes Quartal 2016
03.02.2017
Amazon: Grosse Enttäuschungen trotz hohem Gewinn
Der lange Zeit defizitäre Internetriese Amazon schafft dank eines boomenden Cloud-Geschäfts sein siebtes Quartal mit schwarzen Zahlen in Serie. Doch den Anlegern gefallen die Zahlen trotzdem nicht. Die Börse hatte auf höhere Erlöse und einen besseren Ausblick gehofft.
weiterlesen
Druck
02.02.2017
Onlineprinters begrüsst den 600'000. Kunden
Für Onlineprinters beginnt das neue Jahr mit einer Erfolgsmeldung: Das Unternehmen hat im Jahr 2016 insgesamt 100.000 neue Kunden gewonnen und konnte im Januar 2017 seinen 600 000. Kunden begrüssen.
weiterlesen
Neue Werbemöglichkeit
02.02.2017
Pinterest bringt Search-Anzeigen
Mit einer neuen Werbemöglichkeit puscht Pinterest seine Anzeigen weiter: Jetzt soll es möglich sein, auf der virtuellen Pinnwand Search-Kampagnen auf bestimmte Suchwörter zu kaufen.
weiterlesen
Marketing in der Cloud
01.02.2017
5 Marketing-Automation-Tools im Test
Mit umfangreichen Marketing-Automation-Tools lassen sich Kampagnen flexibel und unkompliziert an den Kunden anpassen. Online PC vergleicht fünf Marketing-Tools aus der Cloud.
weiterlesen
Streitschlichtung
01.02.2017
Neue Infopflichten für alle Online-Händler
Ab heute treten neue Infopflichten für alle deutschen Online-Händler in Kraft. Die Neuerungen betreffen das Thema Streitschlichtung. Martin Rätze, Rechtsexperte bei Trusted Shops, erklärt, welche Änderungen Händler vornehmen müssen und warum.
weiterlesen
Team-Playlist
01.02.2017
FC Bayern und Apple Music mit exklusiver Zusammenarbeit
Ab sofort sind Musikfans und Anhänger des FC Bayern München mit exklusiven Playlisten und Inhalten von Apple Music noch näher dran an ihrem Lieblingsteam und den Spielern des deutschen Rekordmeisters.
weiterlesen