
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Affiliate Marketing
25.01.2017
Amazon ändert Teilnahmebedingungen am EU-Partnerprogramm
Ab dem 1. Februar führt Amazon für sein EU-Partnerprogramm neue Teilnahmebedingungen ein. Ein Widerspruch hat die Kündigung der Teilnahme mit einer Frist von sieben Tagen zur Folge.
weiterlesen
Zukunft der Kreditkarten
25.01.2017
Mastercard: Ein Netzwerk aus Wallets
Der Kreditkartenhersteller Mastercard will mit seiner eigenen Wallet namens Masterpass gegen PayPal und Apple Pay antreten. Im Interview verrät Arne Pache, Head of Mobile Payment, wie das gehen soll.
weiterlesen
Affiliate-Trends 2017
25.01.2017
Influencer Marketing als neuer Teil des Affiliate Marketings
Was sind die grössten Trends im Affiliate Marketing in diesem Jahr? Wo liegen die Herausforderungen? Antworten soll der Affiliate-Trend-Report 2017 geben.
weiterlesen
Musik-Streaming
25.01.2017
Mobilfunk-Anbieter Sprint investiert in Musikdienst Tidal
Der Mobilfunk-Anbieter Sprint schnappt sich 33 Prozent der Anteile an Jay-Zs Musik-Streaming-Dienst Tidal. Die Sprint-Kunden sollen bald Zugang zu exklusiven Inhalten von Tidal erhalten.
weiterlesen
Für E-Commerce-Unternehmen
24.01.2017
6 Mythen im Social Media Marketing
Um auf sich aufmerksam zu machen und Sales zu steigern, bietet sich auch für E-Commerce-Unternehmen Social-Media-Werbung an. Was müssen Händler beachten, damit die Spendings in diesen Kanälen nicht verpuffen?
weiterlesen
Die Digitalwelt in Zahlen
24.01.2017
Alibaba auf grosser Expansion: Wenn China zu klein wird
Jack Ma ist einer der reichsten Männer Chinas - vor allem dank Alibaba. Jetzt soll die E-Commerce-Plattform die Olympischen Spiele in die digitale Zukunft führen. Was steckt hinter dem Milliarden-Imperium?
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
23.01.2017
So stellt sich eBay im Bereich Daten und KI auf
eBay hat in den vergangenen Monaten einiges in den KI-Sektor investiert. Wir erklären, warum der E-Commerce-Riese auf diesen Bereich setzt und welche konkreten Pläne das Unternehmen mit Künstlicher Intelligenz verfolgt.
weiterlesen
Organische Visibility
23.01.2017
SEO-Sichtbarkeit: Das sind die Gewinner und Verlierer 2016
Welche Webseite lag in Sachen SEO-Sichtbarkeit im vergangenen Jahr vorne? Antworten gibt eine Auswertung von Searchmetrics. Der Gewinner in Sachen absoluter Visibility ist pinterest.com, Verlierer myvideo.de.
weiterlesen
Kooperation mit Start-up Grover
21.01.2017
Media Markt: Elektronikprodukte zur Miete
Was Otto kann, können wir schon lange, dachte sich wohl Media Markt. Der Elektrofachhändler testet nun ebenfalls einen Service, der es Kunden ermöglicht, Technik-Gadgets auf Zeit zu mieten.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
21.01.2017
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. Für Händler kann das eine Chance sein.
weiterlesen