
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Musik-Streaming
25.01.2017
Mobilfunk-Anbieter Sprint investiert in Musikdienst Tidal
Der Mobilfunk-Anbieter Sprint schnappt sich 33 Prozent der Anteile an Jay-Zs Musik-Streaming-Dienst Tidal. Die Sprint-Kunden sollen bald Zugang zu exklusiven Inhalten von Tidal erhalten.
weiterlesen
Für E-Commerce-Unternehmen
24.01.2017
6 Mythen im Social Media Marketing
Um auf sich aufmerksam zu machen und Sales zu steigern, bietet sich auch für E-Commerce-Unternehmen Social-Media-Werbung an. Was müssen Händler beachten, damit die Spendings in diesen Kanälen nicht verpuffen?
weiterlesen
Die Digitalwelt in Zahlen
24.01.2017
Alibaba auf grosser Expansion: Wenn China zu klein wird
Jack Ma ist einer der reichsten Männer Chinas - vor allem dank Alibaba. Jetzt soll die E-Commerce-Plattform die Olympischen Spiele in die digitale Zukunft führen. Was steckt hinter dem Milliarden-Imperium?
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
23.01.2017
So stellt sich eBay im Bereich Daten und KI auf
eBay hat in den vergangenen Monaten einiges in den KI-Sektor investiert. Wir erklären, warum der E-Commerce-Riese auf diesen Bereich setzt und welche konkreten Pläne das Unternehmen mit Künstlicher Intelligenz verfolgt.
weiterlesen
Organische Visibility
23.01.2017
SEO-Sichtbarkeit: Das sind die Gewinner und Verlierer 2016
Welche Webseite lag in Sachen SEO-Sichtbarkeit im vergangenen Jahr vorne? Antworten gibt eine Auswertung von Searchmetrics. Der Gewinner in Sachen absoluter Visibility ist pinterest.com, Verlierer myvideo.de.
weiterlesen
Kooperation mit Start-up Grover
21.01.2017
Media Markt: Elektronikprodukte zur Miete
Was Otto kann, können wir schon lange, dachte sich wohl Media Markt. Der Elektrofachhändler testet nun ebenfalls einen Service, der es Kunden ermöglicht, Technik-Gadgets auf Zeit zu mieten.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
21.01.2017
Zwei von drei Online-Käufern achten auf Produktbewertungen
Beim Online Shopping lassen sich Produkte nicht ausprobieren. Viele setzen deshalb bei der Kaufentscheidung auf die Beurteilungen anderer Nutzer, zeigt eine Umfrage. Für Händler kann das eine Chance sein.
weiterlesen
Bundeskartellamt
20.01.2017
Audible und Apple: Schluss mit Exklusivvertrag bei digitalen Hörbüchern
Die Amazon-Tochter Audible und Apple geben ihren langjährige Vereinbarung auf. Der iPhone-Hersteller kann damit nun auch andere Bezugsquellen für digitale Hörbücher nutzen.
weiterlesen
Chinesische Handelsplattform
19.01.2017
Olympische Spiele: Alibaba wird Digital-Partner
Die Alibaba Group kooperiert mit dem International Olympic Committee (IOC). Mindestens bis 2028 wird die Handelsplattform weltweiter olympischer Partner in Sachen "Cloud Services und E-Commerce Platform Services".
weiterlesen
Viewability-Report
19.01.2017
Sinkflug bei Sichtbarkeitsraten für Display Ads hält an
Das Thema Viewability ist seit jeher ein leidiges, die Sichtbarkeitsraten von Display Ads stellen selten zufrieden. Auch 2016 war diesbezüglich kein gutes Jahr. Wie aktuelle Meetrics-Zahlen zeigen, sinkt die Sichtbarkeit weiter.
weiterlesen