Bad Ads Report 2016 26.01.2017, 09:15 Uhr

Google blockiert 1,7 Milliarden Anzeigen

Auch Google muss sein eigenes Werbenetzwerk frei von Malware und Spam halten. Im vergangenen Jahr blockierte das Unternehmen hier rund 1,7 Milliarden Anzeigen. Da zeigt der aktuelle Bad Ads Report.
Im vergangenen Jahr wurden 1,7 Milliarden "böse Werbeanzeigen" blockiert.
(Quelle: Fotolia.com/kotoyamagami)
Jedes Jahr veröffentlicht Google seinen Bad Ads Report, in dem das Unternehmen aufschlüsselt, wie viele Anzeigen gelöscht werden mussten, weil sie gegen die Werbe-Richtlinien verstossen haben. Dem aktuellen Report nach blockierte Google 2016 1,7 Milliarden Anzeigen. Das sind fast doppelt so viele wie in 2015 mit 780 Millionen.
Etwa 112 Millionen Anzeigen waren sogenannte Trick-to-Click-Banner, die dem Nutzer System-Warnungen oder Gewinnspiele vorgaukeln und ihn so zum Klicken animieren und den Download von Schadsoftware verursachen. Gerade die Simulation von Browser- oder System-Meldungen hätten in den vergangenen Monaten und Jahren überhandgenommen, schreibt der Googlewatchblog.
Quelle: Google




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