E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
E-Mail-Kampagnen und Co
17.04.2017
So könnt ihr euer Marketing mit Emojis aufpeppen
Die Bildsprache hat das digitale Marketing erreicht: Emojis können Kampagnen
aufpeppen und ihnen zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.
weiterlesen
Hin zu Bumper Ads
16.04.2017
YouTubes Werbestrategie: Weg von langen Filmchen
Die Plattform YouTube eliminiert 30-sekündige Werbevideos, die der User nicht überspringen kann. Dahinter steckt auch die Strategie, sich von TV-Spots abzugrenzen.
weiterlesen
Paketzustellung
16.04.2017
Zalando testet Standort-basierte Paketzustellung
Zalando ist in Belgien mit einem Pilotprojekt für eine Standort-basierte Zustellung gestartet. Künftig müssen User das Paket nicht mehr abholen oder zu Hause sein - der Lieferant stellt dort zu, wo sich der Nutzer gerade aufhält.
weiterlesen
Social Media Marketing
14.04.2017
Internetstars: Die Vor- und Nachteile von Influencern
Die Zwillinge Lisa und Lena sind Internetstars und durch Instagram international berühmt. Den Marktwert der beiden Influencer haben auch Unternehmen erkannt. Doch der Erfolg birgt nicht nur Vorteile, sondern bringt auch Risiken mit sich.
weiterlesen
Nach Auszeit
12.04.2017
Malte Polzin wird neuer CEO von DeinDeal
Per 1. Mai 2017 übernimmt Malte Polzin (43) die Aufgaben als Chief Executive Officer der Schweizer eCommerce-Plattformen DeinDeal und My-Store.
weiterlesen
Facebook Messenger
12.04.2017
Facebook: Gruppen-Payment im Chat-Fenster
Eine Zahlfunktion gibt es im Facebook Messenger schon seit zwei Jahren, doch jetzt können sogar Zahlungen an Gruppen abgewickelt werden.
weiterlesen
"Ähnliche Artikel"
12.04.2017
Shopping Ads kommen in die Google-Bildersuche
Google bringt Shopping Ads in die Bildersuche. Nutzern werden ab sofort Anzeigen ausgespielt, die für "ähnliche Produkte" wie die gesuchten Bilder werben und mit einem Klick direkt zum Online Shop führen.
weiterlesen
Kampf gegen Amazon
11.04.2017
Flipkart sammelt 1,4 Milliarden ein und übernimmt eBay India
Der indische Marktplatz-Betreiber Flipkart sammelt in einer neuen Finanzierungsrunde 1,4 Milliarden US-Dollar von eBay, Microsoft und Tencent ein. Zudem übernimmt Flipkart im Rahmen einer Kooperation eBay India.
weiterlesen
Neuer Meilenstein
11.04.2017
Fünf Millionen Werbekunden für Facebook
Mehr als fünf Millionen Unternehmen schalten auf Facebook ihre Werbung, gibt das Netzwerk bekannt. Um vor allem das mobile Marketing anzukurbeln, aktualisiert Facebook nun sein Werbeangebot.
weiterlesen
Serie, Teil 1
10.04.2017
Google-Ranking: So nutzt man Backlinks richtig
Links auf eine Webseite sind für dein Google-Ranking so wichtig wie eh und je. Statt Quantität zählt heute jedoch Qualität - und eine langfristige Strategie.
weiterlesen