E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Frost & Sullivan
01.05.2017

AI-Revolution im Einzelhandel


Amazon Marketplace
29.04.2017

Nichts geht mehr: Was tun, wenn Amazon den Händler-Account plötzlich schliesst


Boomendes IT-Geschäft
28.04.2017

Bei Amazon und Microsoft klingeln die Kassen


Start am 23. Mai
28.04.2017

Samsung Pay in der Schweiz droht Fehlstart


Meetrics-Report
27.04.2017

Display-Werbung: Sichtbarkeitsrate auf historischem Tiefstand



Erster Finanzbericht 2017
27.04.2017

Solides erstes Quartal für Paypal


Mit Algorithmen gegen Fake News
26.04.2017

Google will Qualität der Sucherergebnisse verbessern


PickMup-Standorte
25.04.2017

LeShop.ch baut Abhol-Service auf über 100 Standorte aus


Anzeigenplattform
25.04.2017

Google verkauft TV-Werbung über DoubleClick


Mit Bild, Spiegel, Sky und Vice
25.04.2017

Snapchat startet erste deutschsprachige Discover-Rubrik