E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Mit Hilfe von KI
03.05.2017
Otto bringt neues Feature für Produktbewertungen
Der E-Commerce-Riese Otto bringt für seine Produktbewertungen ein neues Feature. Dieses soll mit Hilfe von künstlicher Intelligenz dem User Themenschwerpunkte zu einem Produkt liefern, nach denen er besser filtern kann.
weiterlesen
Schweiz
03.05.2017
Einzahlungsscheine werden bald abgeschafft
Die Bankenvereinigung PaymentStandards.CH hat die technischen Merkmale der QR-Rechnung vorgestellt. Sie ist maschinenlesbar und wird die Einzahlungsscheine ersetzen.
weiterlesen
Asiatischer Fahrdienst-Vermittler
02.05.2017
Didi sammelt 5,5 Milliarden US-Dollar ein
Der chinesische Fahrdienst-Vermittler Didi Chuxing soll in einer aktuellen Finanzierungsrunde satte 5,5 Milliarden US-Dollar von Investoren erhalten haben. Der Uber-Konkurrent will mit dem frischen Kapital seine internationale Expansion voran bringen.
weiterlesen
Treueprogramm
02.05.2017
Punkte sammeln auf Facebook
Auf Facebook lesen und Rabatte sammeln - das könnte bald wahr werden. Das soziale Netzwerk testet offenbar derzeit ein Feature, bei dem personalisierte QR-Codes gescannt werden, die in stationären Shops eingetauscht werden können.
weiterlesen
Frost & Sullivan
01.05.2017
AI-Revolution im Einzelhandel
Herausragende Fortschritte bei der künstlichen Intelligenz (engl. Artificial Intelligence, kurz AI) und dem maschinellen Lernen, die angefacht werden durch die Verbindung von Cloud- und Big Data-Technologien sowie neuen Algorithmen, revolutionieren die Einzelhandelsindustrie. Das folgert eine neue Studie von Frost & Sullivan aus den Umfrageergebnissen.
weiterlesen
Amazon Marketplace
29.04.2017
Nichts geht mehr: Was tun, wenn Amazon den Händler-Account plötzlich schliesst
Wenn Marketplace-Händler gegen die Richtlinien verstossen, kennt Amazon kein Pardon: Händler-Accounts werden dann oft ohne Vorwarnung geschlossen. Das Hauptproblem liegt aber bei der intransparenten Kommunikation des Online-Marktplatzes.
weiterlesen
Boomendes IT-Geschäft
28.04.2017
Bei Amazon und Microsoft klingeln die Kassen
Die US-Tech-Riesen dürfen sich über sprudelnde Gewinne freuen. Bei Amazon und Microsoft treibt das boomende Cloud-Geschäft die Umsätze voran.
weiterlesen
Start am 23. Mai
28.04.2017
Samsung Pay in der Schweiz droht Fehlstart
Der Handy-Bezahldienst Samsung Pay startet im Mai in der Schweiz. Wie bei Apple Pay verweigert der Grossteil der Schweizer Banken dem Samsung-System die Unterstützung.
weiterlesen
Meetrics-Report
27.04.2017
Display-Werbung: Sichtbarkeitsrate auf historischem Tiefstand
Historischer Tiefpunkt: Noch nie kamen im deutschen Online-Werbemarkt so wenige der ausgelieferten Ad Impressions tatsächlich beim Nutzer an. Das zeigt der aktuelle Report von Meetrics.
weiterlesen
Erster Finanzbericht 2017
27.04.2017
Solides erstes Quartal für Paypal
Paypal liefert für das erste Quartal 2017 eine solide Leistung ab. Der Bezahlanbieter verbesserte erneut seinen Umsatz und konnte 6 Millionen neue Nutzer gewinnen.
weiterlesen