E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Spekulationen um neues Update
27.03.2017
Update "Fred": Straft Google Werbe-Seiten stärker ab?
Wie es immer so mit den Google Updates ist, gibt es zu Beginn des Rollouts viel Spekulation und wenig Handfestes. Das aktuelle Update "Fred" hat Google nun zumindest offiziell bestätigt.
weiterlesen
Bitcoin und Co.
27.03.2017
Roland Berger prognostiziert Durchbruch der Blockchain
Die Unternehmensberatung Roland Berger sagt der Blockchain-Technologie einen Durchbruch in den nächsten drei bis fünf Jahren voraus. Vor allem die Finanz- und Versicherungsbranche sollen davon betroffen sein.
weiterlesen
Neues Werbeformat
24.03.2017
Facebook "Collection" präsentiert Händlerprodukte
Der Katalog auf dem Smartphone - so könnte man das neue Werbeformat von Facebook nennen. Bis zu 50 Produkte lassen sich über Facebooks "Collection" jetzt im News Feed präsentieren.
weiterlesen
Werbeboykott spitzt sich zu
24.03.2017
Immer mehr Firmen frieren Google-Anzeigen ein
Nicht mehr "nur" UK-Firmen stellen ihre Google Ads ein, inzwischen folgen auch Unternehmen aus den USA und der Schweiz dem Werbeboykott. Für Google eine Katastrophe - das Werbegeschäft ist die grösste Einnahmequelle.
weiterlesen
Mögliche Einnahmequelle?
24.03.2017
Twitter testet ein neues Abo-Modell
Twitter soll an einem kostenpflichtigen Abo-Modell basteln. Der Service wird professionellen Nutzern mehr Funktionen bieten können: Die User sollen Benachrichtigungen bei News sowie neue Werkzeuge zum Erstellen und Analysieren ihrer Tweets erhalten.
weiterlesen
Wunschtermin-Lieferung
24.03.2017
STEG führt Lieferung am Sonntag ein
Nach der Einführung der STEG Express 3 Stunden-Lieferung im November 2016 erweitert der Schweizer Elektronikhändler seinen Service mit der STEG Wunschtermin-Lieferung.
weiterlesen
Gewusst wie
24.03.2017
Amazon und Co.: so lassen sich Fake-Bewertungen entlarven
Ein Insider berichtet von «gefälschten» Rezensionen auf Online-Verkaufsplattformen und liefert gleichzeitig Tipps, wie diese enttarnt werden können.
weiterlesen
Mit sechs Adtech-Partnern
23.03.2017
Facebook führt Header-Bidding für Mobile ein
Facebook steigt mit sechs Adtech-Partnern ins Header Bidding ein. Zusammen mit Amazon, AppNexus, Index Exchange, Media.net, Sonobi und Sortable können mobile Web Publisher ihr Inventar versteigern.
weiterlesen
Einheitliche Regelung
23.03.2017
Neue Rückgabe-Richtlinien bei Amazon
Amazon führt zum 19. April neue Rückgabe-Richtlinien ein. Damit will der Marktplatzbetreiber die Vorgaben für Retouren vereinheitlichen. Die neuen Richtlinien gelten bereits für FBA-Kunden und auf allen anderen europäischen Marktplätzen von Amazon.
weiterlesen
Neue Zahlen
22.03.2017
Instagram: Eine Million Advertiser
In sechs Monaten konnte Instagram seine Zahl der Werbungtreibenden verdoppeln: Eine Million Unternehmen verwenden mittlerweile Anzeigen auf dem Bildernetzwerk. Die Business-Profile nutzen acht Millionen Unternehmen.
weiterlesen