
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Vertrauensabzug für Self-Scanner
31.05.2017
Coop ändert AGB für Supercard – haben Sie es gelesen?
Die Bedingungen für das Nutzen der Supercard haben sich geändert. Einige Passagen gefallen dem Konsumentenschutz gar nicht.
weiterlesen
Worldsoft
31.05.2017
Kooperation mit PostFinance und Implementierung der E-Payment-Plattform
PostFinance und Worldsoft beabsichtigen, ihre Zusammenarbeit bei der Akquise von Kunden sowie der Implementierung der E-Payment-Plattform von PostFinance zu vertiefen.
weiterlesen
Mehr Sicherheit für Marken
31.05.2017
Snapchat kooperiert mit Integrad Ad Science, Double Verify und Moat
Snapchat wird spannender für Werbungtreibende und baut entsprechende Angebote aus. Dazu gehört auch Advertisern sichere Umfelder zu bieten. Dazu kooperiert das Unternehmen jetzt offiziell mit Integrad Ad Science, Double Verify und Moat.
weiterlesen
Bereits über halbe Million Downloads
30.05.2017
TWINT ab sofort über vier weitere Banken nutzbar
Die Schweizer Mobile Payment-Lösung TWINT ist nach UBS und Zürcher Kantonalbank seit heute bei vier weiteren grossen Schweizer Banken in der Schweiz verfügbar. Neu profitieren auch Kundinnen und Kunden der Credit Suisse, PostFinance, Raiffeisen und der Waadtländer Kantonalbank von TWINT Apps mit direkter Kontoabbuchung.
weiterlesen
"Google for Jobs"
30.05.2017
Wie Google den Online-Stellenmarkt aufrollen will
Auf seiner Entwicklerkonferenz I/O verkündete der Konzern, mit "Google for Jobs" offiziell in den Bereich der Jobsuche einzusteigen. Noch zeigen sich Karriereportale wie LinkedIn oder Glassdoor vom Konzept überzeugt.
weiterlesen
Digitale Währung
29.05.2017
Der Bitcoin rollt... am Alltag der Menschen vorbei
Aktuell herrscht wieder einmal Bitcoin-Begeisterung: Die Digitalwährung knackte erstmals die Marke von 2.000 US-Dollar. Ist der Bitcoin wirklich nur ein "Spekulationsobjekt", dessen Wert sich rapide verändert?
weiterlesen
Chinesischer E-Commerce-Riese
28.05.2017
Alibabas Expansionspläne für Europa
Die Alibaba Group gehört zu den zehn wertvollsten Unternehmen der Welt. Jetzt streckt der 1999 gegründete E-Commerce-Riese seine Fühler nach Europa aus.
weiterlesen
Erweiterung des Geschäftsfeldes
26.05.2017
Nicht mehr nur Sound: Shazam erkennt auch Produkte und Poster
Shazam erweitert sein Geschäftsfeld: Die App erkennt nicht mehr nur Sound, sondern auch Produkte und Poster. Das bietet Werbungtreibenden neue Möglichkeiten.
weiterlesen
Einfluss auf Shopping-Verhalten
26.05.2017
So sagen Marketer anhand des Wetters das Konsumentenverhalten vorher
Das Wissen, wie das Wetter das Konsumentenverhalten verändert, hilft Marketern, effektivere Kampagnen zu planen und liefert ihnen auch ein tieferes Verständnis der aktuellen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Zielkunden.
weiterlesen
Google-Konferenz "Marketing Next"
25.05.2017
Google präsentiert neues Tool "Google Attribution"
Aktuell findet in San Francisco Googles Konferenz Marketing Next statt, auf der sich alles um "Ads, Analytics und DoubleClick" dreht. Vorgestellt wurde etwa das neue Tool "Google Attribution", das AdWords, Analytics und DoubleClick Search verbindet.
weiterlesen