E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Beteiligung
11.05.2017
Burda investiert in Online-Kaffeehändler Roast Market
Der Medienkonzern Hubert Burda Media untermauert seine Partnerschaft mit dem Online-Händler für Kaffeeprodukte Roast Market mit einer direkten Beteiligung. Wie hoch das Investment ausfällt, ist nicht bekannt.
weiterlesen
Techmania.ch
10.05.2017
PCP.COM übernimmt Onlineshop von der Techmania AG
Die PCP.COM Gruppe übernimmt per sofort den Betrieb des Onlineshops Techmania.ch. Die „Techmania AG“ bleibt bestehen und fokussiert sich in Zukunft auf andere Geschäftsfelder.
weiterlesen
Relaunch
09.05.2017
Beobachter bekommt neue Website und neue App mit ePaper
Die Website der Schweizer Publikumszeitschrift Beobachter präsentiert sich ab sofort mit angepasstem Inhaltskonzept und komplett überarbeitetem Look & Feel.
weiterlesen
Minderheitsbeteiligung
09.05.2017
PostFinance beteiligt sich an Schweizer RaiseNow
PostFinance hat eine Minderheitsbeteiligung am Schweizer Start-up RaiseNow erworben. RaiseNow bietet digitale Lösungen für das Spendensammeln («Fundraising») an.
weiterlesen
1. Quartal
09.05.2017
Zalando verzeichnet Wachstum - Analysten dennoch enttäuscht
Der Mode-Versender Zalando verzeichnet für das erste Quartal 2017 ein starkes Wachstum. Der Umsatz des Unternehmens wuchs um 23 Prozent auf 980 Millionen Euro. Die Marge sank allerdings auf 2,1 Prozent. Die Analysten hatten sich da mehr erhofft.
weiterlesen
Digitalwelt in Zahlen
09.05.2017
Paid Content: Online-Bezahlmodelle auf dem Prüfstand
Nichts ist umsonst im Leben - das gilt auch für Inhalte aus dem Netz. Zunehmend vor allem für Fachinformationen. Denn Verlage erhoffen sich von Paid-Modellen Hilfe im Kampf gegen sinkende Werbeerlöse und Adblocker.
weiterlesen
"Generalschlüssel" für Internet-Nutzer
08.05.2017
EU-Unternehmen planen einheitlichen Zugang für Online-Angebote
Die Idee erinnert ein wenig an den Bestseller-Roman von Dave Eggers "The Circle": Führende deutsche und europäische Unternehmen planen eine gemeinsame branchenübergreifende Registrierungs-, Identitäts- und Datenplattform.
weiterlesen
FinTech
08.05.2017
Hypi Lenzburg probt das Open Banking
Die Hypothekarbank Lenzburg öffnet ihr Kernbankensystem für Programmierer. Über eine offene Schnittstelle können FinTechs die Daten und Services des Finanzinstituts nutzen.
weiterlesen
Do you speak human
07.05.2017
Ikea steigt in KI-Forschung ein
Ikea steigt in die KI-Forschung ein und lotet hierzu derzeit mit einer Umfrage die Kundenbedürfnisse zu dieser Thematik aus. "Welches Geschlecht soll Ihr KI-Assistent haben?" ist etwa eine der gestellten Fragen.
weiterlesen
Neue Werbe-Tools
05.05.2017
Ad Manager: Selbstbedienung für Snapchat-Werbung
Snapchat geht in die Werbeoffensive. Um auch kleinere Unternehmen als Werbekunden zu gewinnen, führt das Netzwerk demnächst einen Ad Manager ein. Mit ihm können Advertiser ihre Kampagnen selbst einrichten, optimieren und analysieren.
weiterlesen